12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982954
    “Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld ”, Jahrbuch Medienpädagogik, 2023, 20.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2021 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955613 OA
    M. Wilde, A. - M. Kamin, and D. V. F. G. Autorengruppe, Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr-/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe an die hochschulische Ausbildung, Fakultät Für Erziehungswissenschaft Ag 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden Und Jugendforschung), Bielefeld, 2021.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958827
    M. Graf-Schlattmann, B. Thomsen, M. Wilde, D. M. Meister, and G. Oevel, in Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung. Tagungsband der 15. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (Eds.: C. Bohndick, M. Bülow-Schramm, D. Paul, G. Reinmann), Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2021, p. 83-94.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958826
    M. Graf-Schlattmann, B. Thomsen, M. Wilde, D. M. Meister, and G. Oevel, in Digitalisierung in Studium und Lehre gemeinsam gestalten. Innovative Formate, Strategien und Netzwerke, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2021, p. 181-197.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958997 OA
    M. Wilde, F. Homp, I. Menke, and A. - M. Kamin, in Bildung in der digitalen Transformation (Eds.: H.-W. Wollersheim, M. Karapanos, N. Pengel), Waxmann Verlag Gmbh, 2021, p. 213-215.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951207
    M. Wilde, G. Oevel, D. Meister, and M. Graf-Schlattmannn, “Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen”, ZFHE - Zeitschrift für Hochschulentwicklung: Forschungsperspektiven auf Digitalisierung in Hochschulen, 2020, 15, 19-39.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951190
    M. Graf-Schlattmann, G. Oevel, and M. Wilde, “Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis”, MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 2020, 37, 343-358.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951191
    M. Wilde, G. Oevel, M. Graf-Schlattmann, and D. M. Meister, in Teilhabe in der digitalen Bildungswelt (Eds.: J. Hafer, M. Mauch, M. Schumann), Waxmann, Münster, New York, 2019, p. 14-26.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951192
    M. Graf-Schlattmann, M. Wilde, D. M. Meister, and G. Oevel, in Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts (Ed.: Hochschulforum Digitalisierung), Hochschulforum Digitalisierung, Berlin, 2019, p. 12-13.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950644
    M. Graf-Schlattmann, M. Wilde, D. M. Meister, and G. Oevel, Digitaler Wandel als strategischer Transformationsprozess – Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Verständnis der Digitalisierung, Universität Paderborn, Paderborn, 2019.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950650
    M. Graf-Schlattmann, D. M. Meister, G. Oevel, and M. Wilde, Hochschulstrategie als Prozess. Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Begriff der Strategie, Universität Paderborn, Paderborn, 2018.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916182 OA
    M. Berkemeier, A. Bilo, Y. Fischer, M. Fortmann, A. Frommer, M. Graf-Schlattmann, H. Gollan, N. Hahne, D. Huth, A. - M. Kamin, et al., E-Assessment in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW, Universität Paderborn U.a., Paderborn, 2017.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung