12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982954
    Kamin A-M, Holze J, Wilde M, et al., eds. Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld . Jahrbuch Medienpädagogik. 2023;20.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2021 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955613 OA
    Wilde M, Kamin A-M, Autorengruppe DVFG. Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr-/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe an die hochschulische Ausbildung. Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA. Vol 3. Bielefeld: Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung); 2021.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958827
    Graf-Schlattmann M, Thomsen B, Wilde M, Meister DM, Oevel G. Gelingensbedingungen für die strategisch gerahmte Digitalisierung der Hochschullehre. In: Bohndick C, Bülow-Schramm M, Paul D, Reinmann G, eds. Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung. Tagungsband der 15. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021: 83-94.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958826
    Graf-Schlattmann M, Thomsen B, Wilde M, Meister DM, Oevel G. Zwischen Dynamik und Synchronisation. Herausforderungen und Handlungsoptionen für die strategische hochschulweite digitale Transformation der Hochschullehre. In: Digitalisierung in Studium und Lehre gemeinsam gestalten. Innovative Formate, Strategien und Netzwerke. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021: 181-197.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958997 OA
    Wilde M, Homp F, Menke I, Kamin A-M. Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe. In: Wollersheim H-W, Karapanos M, Pengel N, eds. Bildung in der digitalen Transformation. Waxmann Verlag GmbH; 2021: 213-215.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951207
    Wilde M, Oevel G, Meister D, Graf-Schlattmannn M. Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen. ZFHE - Zeitschrift für Hochschulentwicklung: Forschungsperspektiven auf Digitalisierung in Hochschulen. 2020;15(1):19-39.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951190
    Graf-Schlattmann M, Oevel G, Wilde M. Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2020;37(Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt):343-358.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951191
    Wilde M, Oevel G, Graf-Schlattmann M, Meister DM. Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen. In: Hafer J, Mauch M, Schumann M, eds. Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Medien in der Wissenschaft. Vol 75. Münster, New York: Waxmann; 2019: 14-26.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951192
    Graf-Schlattmann M, Wilde M, Meister DM, Oevel G. Success Factors for the Consolidation and Anchoring of Digitalisation Projects. In: Hochschulforum Digitalisierung, ed. Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung; 2019: 12-13.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950644
    Graf-Schlattmann M, Wilde M, Meister DM, Oevel G. Digitaler Wandel als strategischer Transformationsprozess – Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Verständnis der Digitalisierung. QuaSiD - Arbeitspapier. Vol 2. Paderborn: Universität Paderborn; 2019.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950650
    Graf-Schlattmann M, Meister DM, Oevel G, Wilde M. Hochschulstrategie als Prozess. Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Begriff der Strategie. QuaSiD - Arbeitspapier . Vol 1. Paderborn: Universität Paderborn; 2018.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916182 OA
    Berkemeier M, Bilo A, Fischer Y, et al. E-Assessment in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW. Paderborn: Universität Paderborn u.a.; 2017.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung