12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982954
    Kamin, A.-M., Holze, J., Wilde, M., Rummler, K., Dander, V., Grünberger, N., Schiefner-Rohs, M. eds: Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld . Jahrbuch Medienpädagogik. 20, (2023).
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2021 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955613 OA
    Wilde, M., Kamin, A.-M., Autorengruppe , D.V.F.G.: Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr-/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe an die hochschulische Ausbildung. Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, 3. Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), Bielefeld (2021).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958827
    Graf-Schlattmann, M., Thomsen, B., Wilde, M., Meister, D.M., Oevel, G.: Gelingensbedingungen für die strategisch gerahmte Digitalisierung der Hochschullehre. In: Bohndick, C., Bülow-Schramm, M., Paul, D., and Reinmann, G. (eds.) Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung. Tagungsband der 15. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung. p. 83-94. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2021).
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958826
    Graf-Schlattmann, M., Thomsen, B., Wilde, M., Meister, D.M., Oevel, G.: Zwischen Dynamik und Synchronisation. Herausforderungen und Handlungsoptionen für die strategische hochschulweite digitale Transformation der Hochschullehre. Digitalisierung in Studium und Lehre gemeinsam gestalten. Innovative Formate, Strategien und Netzwerke. p. 181-197. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2021).
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958997 OA
    Wilde, M., Homp, F., Menke, I., Kamin, A.-M.: Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe. In: Wollersheim, H.-W., Karapanos, M., and Pengel, N. (eds.) Bildung in der digitalen Transformation. p. 213-215. Waxmann Verlag GmbH (2021).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951207
    Wilde, M., Oevel, G., Meister, D., Graf-Schlattmannn, M.: Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen. ZFHE - Zeitschrift für Hochschulentwicklung: Forschungsperspektiven auf Digitalisierung in Hochschulen. 15, 19-39 (2020).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951190
    Graf-Schlattmann, M., Oevel, G., Wilde, M.: Kooperation als Strategie – Einführung von E-Assessments an Hochschulen. Herausforderungen und Chancen in der Medienpraxis. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 37, 343-358 (2020).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951191
    Wilde, M., Oevel, G., Graf-Schlattmann, M., Meister, D.M.: Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen. In: Hafer, J., Mauch, M., and Schumann, M. (eds.) Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Medien in der Wissenschaft. 75, p. 14-26. Waxmann, Münster, New York (2019).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951192
    Graf-Schlattmann, M., Wilde, M., Meister, D.M., Oevel, G.: Success Factors for the Consolidation and Anchoring of Digitalisation Projects. In: Hochschulforum Digitalisierung (ed.) Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts. p. 12-13. Hochschulforum Digitalisierung, Berlin (2019).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950644
    Graf-Schlattmann, M., Wilde, M., Meister, D.M., Oevel, G.: Digitaler Wandel als strategischer Transformationsprozess – Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Verständnis der Digitalisierung. QuaSiD - Arbeitspapier, 2. Universität Paderborn, Paderborn (2019).
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950650
    Graf-Schlattmann, M., Meister, D.M., Oevel, G., Wilde, M.: Hochschulstrategie als Prozess. Zum allgemeinen und hochschulspezifischen Begriff der Strategie. QuaSiD - Arbeitspapier , 1. Universität Paderborn, Paderborn (2018).
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916182 OA
    Berkemeier, M., Bilo, A., Fischer, Y., Fortmann, M., Frommer, A., Graf-Schlattmann, M., Gollan, H., Hahne, N., Huth, D., Kamin, A.-M., Keller, A.M., Kirberg, S., Pahlke-Kullik, K., Stegemerten, B., Temps, T.T., van Ackeren, I., Wilde, M., Wrenger, B.: E-Assessment in der Hochschulpraxis. Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW. Universität Paderborn u.a., Paderborn (2017).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung