Anna Funger
PEVZ-ID
8 Publikationen
-
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2946208Wie Lehrerinnen offenen Unterricht umsetzen. Eine qualitative Studie der Unterrichtspraxis offenen Unterrichts in der GrundschulePUB | PDF
Funger A (2020)
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776551Die Sicht von Grundschullehrkräften auf EinzelintegrationPUB
Textor A, Funger A (2012)
In: Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit. Seitz S, Finnern N-K, Korff N, Scheidt K (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 216-221. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015968Mythos guter Lehre, individuelles Coaching und die Wirksamkeit genderintegrativer LehrinterventionPUB
Metz-Göckel S, Kamphans M, Ernst C, Funger A (2010)
In: Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis. Interaktion und Innovation für Studium und Lehre an der Hochschule. Auferkorte-Michaelis N, Ladwig A, Stahr I (Eds); Opladen/Farmington Hills: Budrich UniPress ltd.: 13-29. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015994Welche Einstellungen haben Lehrende zur Lehre?PUB
Kamphans M, Funger A, Ernst C (2010)
In: Innovative Lehre – Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg. Cremer-Renz C, Jansen-Schulz B (Eds); Bielefeld: UniverstitätsVerlag Webler, S. -
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018120Rezension von: Beutel, lvia-Iris / Hinz, Renate: Schulanfang im Wandel, Selbstkonzepte der Kinder als pädagogische Aufgabe. Berlin: Lit 2008PUB | Download (ext.)
Funger A (05.12.2008)
Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft 7(6). -
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018127Leitfaden zur Umsetzung des Gender Mainstreaming in den "Neuen Medien in der Bildung - Förderbereich Hochschule"PUB
Wiesner H, Kamphans M, Schelhowe H, Metz-Göckel S, Zorn I, Funger A, geb. Drag A (Eds) (2004) , Version 21.07.2004.
Bremen, Dortmund. -
2003 | Report | PUB-ID: 2143427Handlungskompetenzen zur Nahrungszubereitung als Ansatz zur GesundheitsförderungPUB
Funger A, geb. Drag A (2003)
Universität Dortmund. -
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018844Auf die Probe gestellt. Gender Mainstreaming bei der Einführung digitaler Medien in der Hochschullehre.PUB
Metz-Göckel S, Kamphans M, Tigges A, Funger A (2002)
Zeitschrift für Frauenforschung/Geschlechterstudien 20. Jg.(Heft 4): 28-40.