Anna Funger
PEVZ-ID
8 Publikationen
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776551Textor, A.; Funger, A. (2012): Die Sicht von Grundschullehrkräften auf Einzelintegration. In: Simone Seitz; Nina-Kathrin Finnern; Natascha Korff; Katja Scheidt (Hrsg.): Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 216-221.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015968Metz-Göckel, S.; Kamphans, M.; Ernst, C.; Funger, A. (2010): Mythos guter Lehre, individuelles Coaching und die Wirksamkeit genderintegrativer Lehrintervention. In: Nicole Auferkorte-Michaelis; Annette Ladwig; Ingeborg Stahr (Hrsg.): Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis. Interaktion und Innovation für Studium und Lehre an der Hochschule. Opladen/Farmington Hills: Budrich UniPress ltd. S. 13-29.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015994Kamphans, M.; Funger, A.; Ernst, C. (2010): Welche Einstellungen haben Lehrende zur Lehre? In: Christa Cremer-Renz; Bettina Jansen-Schulz (Hrsg.): Innovative Lehre – Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg.. Bielefeld: UniverstitätsVerlag Webler, S.PUB
-
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018120Funger, A. (05.12.2008): Rezension von: Beutel, lvia-Iris / Hinz, Renate: Schulanfang im Wandel, Selbstkonzepte der Kinder als pädagogische Aufgabe. Berlin: Lit 2008 Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft,7:(6)PUB | Download (ext.)
-
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018127Heike Wiesner; Marion Kamphans; Heidi Schelhowe; Sigrid Metz-Göckel; Isabel Zorn; Anna Funger; Anna geb. Drag (Hrsg.) (2004): Leitfaden zur Umsetzung des Gender Mainstreaming in den "Neuen Medien in der Bildung - Förderbereich Hochschule". Version 21.07.2004. Bremen, Dortmund.PUB
-
2003 | Report | PUB-ID: 2143427Funger, A.; geb. Drag, A. (2003): Handlungskompetenzen zur Nahrungszubereitung als Ansatz zur Gesundheitsförderung. Universität Dortmund.PUB
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018844Metz-Göckel, S.; Kamphans, M.; Tigges, A.; Funger, A. (2002): Auf die Probe gestellt. Gender Mainstreaming bei der Einführung digitaler Medien in der Hochschullehre. Zeitschrift für Frauenforschung/Geschlechterstudien,20. Jg.:(Heft 4): 28-40.PUB