Anna Funger
PEVZ-ID
8 Publikationen
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776551Textor, A., & Funger, A. (2012). Die Sicht von Grundschullehrkräften auf Einzelintegration. In S. Seitz, N. - K. Finnern, N. Korff, & K. Scheidt (Eds.), Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit (pp. 216-221). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015968Metz-Göckel, S., Kamphans, M., Ernst, C., & Funger, A. (2010). Mythos guter Lehre, individuelles Coaching und die Wirksamkeit genderintegrativer Lehrintervention. In N. Auferkorte-Michaelis, A. Ladwig, & I. Stahr (Eds.), Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis. Interaktion und Innovation für Studium und Lehre an der Hochschule (pp. 13-29). Opladen/Farmington Hills: Budrich UniPress ltd.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015994Kamphans, M., Funger, A., & Ernst, C. (2010). Welche Einstellungen haben Lehrende zur Lehre? In C. Cremer-Renz & B. Jansen-Schulz (Eds.), Innovative Lehre – Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg. Bielefeld: UniverstitätsVerlag Webler, S.PUB
-
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018120Funger, A. (05.12.2008). Rezension von: Beutel, lvia-Iris / Hinz, Renate: Schulanfang im Wandel, Selbstkonzepte der Kinder als pädagogische Aufgabe. Berlin: Lit 2008. Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft, 7(6)PUB | Download (ext.)
-
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018127Wiesner H., Kamphans M., Schelhowe H., Metz-Göckel S., Zorn I., Funger A., & geb. Drag A. (Eds.) (2004). Leitfaden zur Umsetzung des Gender Mainstreaming in den "Neuen Medien in der Bildung - Förderbereich Hochschule" Version 21.07.2004. Bremen, Dortmund.PUB
-
2003 | Report | PUB-ID: 2143427Funger, A., & geb. Drag, A. (2003). Handlungskompetenzen zur Nahrungszubereitung als Ansatz zur Gesundheitsförderung. Universität Dortmund.PUB
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018844Metz-Göckel, S., Kamphans, M., Tigges, A., & Funger, A. (2002). Auf die Probe gestellt. Gender Mainstreaming bei der Einführung digitaler Medien in der Hochschullehre. Zeitschrift für Frauenforschung/Geschlechterstudien, 20. Jg.(Heft 4), 28-40.PUB