8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2946208 OA
    Funger, A. (2020). Wie Lehrerinnen offenen Unterricht umsetzen. Eine qualitative Studie der Unterrichtspraxis offenen Unterrichts in der Grundschule. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776551
    Textor, A., and Funger, A. (2012). “Die Sicht von Grundschullehrkräften auf Einzelintegration” in Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit, Seitz, S., Finnern, N. - K., Korff, N., and Scheidt, K. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 216-221.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015968
    Metz-Göckel, S., Kamphans, M., Ernst, C., and Funger, A. (2010). “Mythos guter Lehre, individuelles Coaching und die Wirksamkeit genderintegrativer Lehrintervention” in Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis. Interaktion und Innovation für Studium und Lehre an der Hochschule, Auferkorte-Michaelis, N., Ladwig, A., and Stahr, I. eds. (Opladen/Farmington Hills: Budrich UniPress ltd.), 13-29.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015994
    Kamphans, M., Funger, A., and Ernst, C. (2010). “Welche Einstellungen haben Lehrende zur Lehre?” in Innovative Lehre – Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg., Cremer-Renz, C., and Jansen-Schulz, B. eds. (Bielefeld: UniverstitätsVerlag Webler, S.).
    PUB
     
  • [4]
    2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018120
    Funger, A. 05.12.2008 Rezension von: Beutel, lvia-Iris / Hinz, Renate: Schulanfang im Wandel, Selbstkonzepte der Kinder als pädagogische Aufgabe. Berlin: Lit 2008. Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft 7.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018127
    Wiesner, H., Kamphans, M., Schelhowe, H., Metz-Göckel, S., Zorn, I., Funger, A., and geb. Drag, A. eds. (2004). Leitfaden zur Umsetzung des Gender Mainstreaming in den "Neuen Medien in der Bildung - Förderbereich Hochschule". Version 21.07.2004. Bremen, Dortmund.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Report | PUB-ID: 2143427
    Funger, A., and geb. Drag, A. (2003). Handlungskompetenzen zur Nahrungszubereitung als Ansatz zur Gesundheitsförderung. Universität Dortmund.
    PUB
     
  • [1]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018844
    Metz-Göckel, S., Kamphans, M., Tigges, A., and Funger, A. (2002). Auf die Probe gestellt. Gender Mainstreaming bei der Einführung digitaler Medien in der Hochschullehre. Zeitschrift für Frauenforschung/Geschlechterstudien 20. Jg., 28-40.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung