Anna Funger
PEVZ-ID
8 Publikationen
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776551Textor, Annette, and Funger, Anna. “Die Sicht von Grundschullehrkräften auf Einzelintegration”. Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit. Ed. Simone Seitz, Nina-Kathrin Finnern, Natascha Korff, and Katja Scheidt. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2012. 216-221.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015968Metz-Göckel, Sigrid, Kamphans, Marion, Ernst, Christiane, and Funger, Anna. “Mythos guter Lehre, individuelles Coaching und die Wirksamkeit genderintegrativer Lehrintervention”. Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis. Interaktion und Innovation für Studium und Lehre an der Hochschule. Ed. Nicole Auferkorte-Michaelis, Annette Ladwig, and Ingeborg Stahr. Opladen/Farmington Hills: Budrich UniPress ltd., 2010. 13-29.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015994Kamphans, Marion, Funger, Anna, and Ernst, Christiane. “Welche Einstellungen haben Lehrende zur Lehre?”. Innovative Lehre – Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg. Ed. Christa Cremer-Renz and Bettina Jansen-Schulz. Bielefeld: UniverstitätsVerlag Webler, S., 2010.PUB
-
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018120Funger, Anna. “Rezension von: Beutel, lvia-Iris / Hinz, Renate: Schulanfang im Wandel, Selbstkonzepte der Kinder als pädagogische Aufgabe. Berlin: Lit 2008”. Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft 7.6 (05.12.2008).PUB | Download (ext.)
-
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018127Heike Wiesner, Marion Kamphans, Heidi Schelhowe, Sigrid Metz-Göckel, Isabel Zorn, Anna Funger, and Anna geb. Drag, eds. Leitfaden zur Umsetzung des Gender Mainstreaming in den "Neuen Medien in der Bildung - Förderbereich Hochschule". Version 21.07.2004. Bremen, Dortmund, 2004.PUB
-
2003 | Report | PUB-ID: 2143427Funger, Anna, and geb. Drag, Anna. Handlungskompetenzen zur Nahrungszubereitung als Ansatz zur Gesundheitsförderung. Universität Dortmund, 2003.PUB
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018844Metz-Göckel, Sigrid, Kamphans, Marion, Tigges, Anja, and Funger, Anna. “Auf die Probe gestellt. Gender Mainstreaming bei der Einführung digitaler Medien in der Hochschullehre.”. Zeitschrift für Frauenforschung/Geschlechterstudien 20. Jg.Heft 4 (2002): 28-40.PUB