Anna Funger
PEVZ-ID
8 Publikationen
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776551Textor, Annette, and Funger, Anna. 2012. “Die Sicht von Grundschullehrkräften auf Einzelintegration”. In Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit, ed. Simone Seitz, Nina-Kathrin Finnern, Natascha Korff, and Katja Scheidt, 216-221. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015968Metz-Göckel, Sigrid, Kamphans, Marion, Ernst, Christiane, and Funger, Anna. 2010. “Mythos guter Lehre, individuelles Coaching und die Wirksamkeit genderintegrativer Lehrintervention”. In Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis. Interaktion und Innovation für Studium und Lehre an der Hochschule, ed. Nicole Auferkorte-Michaelis, Annette Ladwig, and Ingeborg Stahr, 13-29. Opladen/Farmington Hills: Budrich UniPress ltd.
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015994Kamphans, Marion, Funger, Anna, and Ernst, Christiane. 2010. “Welche Einstellungen haben Lehrende zur Lehre?”. In Innovative Lehre – Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg., ed. Christa Cremer-Renz and Bettina Jansen-Schulz. Bielefeld: UniverstitätsVerlag Webler, S.
-
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018120Funger, Anna. 05.12.2008. “Rezension von: Beutel, lvia-Iris / Hinz, Renate: Schulanfang im Wandel, Selbstkonzepte der Kinder als pädagogische Aufgabe. Berlin: Lit 2008”. Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft 7 (6).
-
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018127Wiesner, Heike, Kamphans, Marion, Schelhowe, Heidi, Metz-Göckel, Sigrid, Zorn, Isabel, Funger, Anna, and geb. Drag, Anna, eds. 2004. Leitfaden zur Umsetzung des Gender Mainstreaming in den "Neuen Medien in der Bildung - Förderbereich Hochschule". Version 21.07.2004. Bremen, Dortmund.
-
2003 | Report | PUB-ID: 2143427Funger, Anna, and geb. Drag, Anna. 2003. Handlungskompetenzen zur Nahrungszubereitung als Ansatz zur Gesundheitsförderung. Universität Dortmund.
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018844Metz-Göckel, Sigrid, Kamphans, Marion, Tigges, Anja, and Funger, Anna. 2002. “Auf die Probe gestellt. Gender Mainstreaming bei der Einführung digitaler Medien in der Hochschullehre.”. Zeitschrift für Frauenforschung/Geschlechterstudien 20. Jg. (Heft 4): 28-40.