Anna Funger
PEVZ-ID
8 Publikationen
-
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2946208Wie Lehrerinnen offenen Unterricht umsetzen. Eine qualitative Studie der Unterrichtspraxis offenen Unterrichts in der GrundschulePUB | PDF
Funger, Anna, Wie Lehrerinnen offenen Unterricht umsetzen. Eine qualitative Studie der Unterrichtspraxis offenen Unterrichts in der Grundschule. (). Bielefeld, 2020 -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776551Die Sicht von Grundschullehrkräften auf EinzelintegrationPUB
Textor, Annette, Die Sicht von Grundschullehrkräften auf Einzelintegration. Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit (). Bad Heilbrunn, 2012 -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015968Mythos guter Lehre, individuelles Coaching und die Wirksamkeit genderintegrativer LehrinterventionPUB
Metz-Göckel, Sigrid, Mythos guter Lehre, individuelles Coaching und die Wirksamkeit genderintegrativer Lehrintervention. Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis. Interaktion und Innovation für Studium und Lehre an der Hochschule (). Opladen/Farmington Hills, 2010 -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015994Welche Einstellungen haben Lehrende zur Lehre?PUB
Kamphans, Marion, Welche Einstellungen haben Lehrende zur Lehre?. Innovative Lehre – Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg. (). Bielefeld, 2010 -
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018120Rezension von: Beutel, lvia-Iris / Hinz, Renate: Schulanfang im Wandel, Selbstkonzepte der Kinder als pädagogische Aufgabe. Berlin: Lit 2008PUB | Download (ext.)
Funger, Anna, Rezension von: Beutel, lvia-Iris / Hinz, Renate: Schulanfang im Wandel, Selbstkonzepte der Kinder als pädagogische Aufgabe. Berlin: Lit 2008. Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft 7 (6). Bad Heilbrunn, 2008 -
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018127Leitfaden zur Umsetzung des Gender Mainstreaming in den "Neuen Medien in der Bildung - Förderbereich Hochschule"PUB
Wiesner, Heike, Leitfaden zur Umsetzung des Gender Mainstreaming in den "Neuen Medien in der Bildung - Förderbereich Hochschule". (). Bremen, Dortmund, 2004 -
2003 | Report | PUB-ID: 2143427Handlungskompetenzen zur Nahrungszubereitung als Ansatz zur GesundheitsförderungPUB
Funger, Anna, Handlungskompetenzen zur Nahrungszubereitung als Ansatz zur Gesundheitsförderung. (). , 2003 -
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018844Auf die Probe gestellt. Gender Mainstreaming bei der Einführung digitaler Medien in der Hochschullehre.PUB
Metz-Göckel, Sigrid, Auf die Probe gestellt. Gender Mainstreaming bei der Einführung digitaler Medien in der Hochschullehre.. Zeitschrift für Frauenforschung/Geschlechterstudien 20. Jg. (Heft 4). , 2002