Anna Funger
PEVZ-ID
8 Publikationen
-
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776551Textor, A. & Funger, A. (2012). Die Sicht von Grundschullehrkräften auf Einzelintegration. In S. Seitz, N.-K. Finnern, N. Korff & K. Scheidt (Hrsg.), Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit (S. 216-221). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015968Metz-Göckel, S., Kamphans, M., Ernst, C. & Funger, A. (2010). Mythos guter Lehre, individuelles Coaching und die Wirksamkeit genderintegrativer Lehrintervention. In N. Auferkorte-Michaelis, A. Ladwig & I. Stahr (Hrsg.), Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis. Interaktion und Innovation für Studium und Lehre an der Hochschule (S. 13-29). Opladen/Farmington Hills: Budrich UniPress ltd.
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015994Kamphans, M., Funger, A. & Ernst, C. (2010). Welche Einstellungen haben Lehrende zur Lehre? In C. Cremer-Renz & B. Jansen-Schulz (Hrsg.), Innovative Lehre – Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg.. Bielefeld: UniverstitätsVerlag Webler, S.
-
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018120Funger, A. (05.12.2008) Rezension von: Beutel, lvia-Iris / Hinz, Renate: Schulanfang im Wandel, Selbstkonzepte der Kinder als pädagogische Aufgabe. Berlin: Lit 2008. Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft, 7(6). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
-
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018127Leitfaden zur Umsetzung des Gender Mainstreaming in den "Neuen Medien in der Bildung - Förderbereich Hochschule". (2004). Leitfaden zur Umsetzung des Gender Mainstreaming in den "Neuen Medien in der Bildung - Förderbereich Hochschule". (H. Wiesner, M. Kamphans, H. Schelhowe, S. Metz-Göckel, I. Zorn, A. Funger & A. geb. Drag, Hrsg.) (Version 21.07.2004.). Bremen, Dortmund.
-
2003 | Report | PUB-ID: 2143427Funger, A. & geb. Drag, A. (2003). Handlungskompetenzen zur Nahrungszubereitung als Ansatz zur Gesundheitsförderung. Universität Dortmund.
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018844Metz-Göckel, S., Kamphans, M., Tigges, A. & Funger, A. (2002). Auf die Probe gestellt. Gender Mainstreaming bei der Einführung digitaler Medien in der Hochschullehre. Zeitschrift für Frauenforschung/Geschlechterstudien, 20. Jg.(Heft 4), 28-40.