8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2946208 OA
    Funger, A. (2020). Wie Lehrerinnen offenen Unterricht umsetzen. Eine qualitative Studie der Unterrichtspraxis offenen Unterrichts in der Grundschule. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776551
    Textor, A. & Funger, A. (2012). Die Sicht von Grundschullehrkräften auf Einzelintegration. In S. Seitz, N.-K. Finnern, N. Korff & K. Scheidt (Hrsg.), Inklusiv gleich gerecht? Inklusion und Bildungsgerechtigkeit (S. 216-221). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [6]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015968
    Metz-Göckel, S., Kamphans, M., Ernst, C. & Funger, A. (2010). Mythos guter Lehre, individuelles Coaching und die Wirksamkeit genderintegrativer Lehrintervention. In N. Auferkorte-Michaelis, A. Ladwig & I. Stahr (Hrsg.), Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis. Interaktion und Innovation für Studium und Lehre an der Hochschule (S. 13-29). Opladen/Farmington Hills: Budrich UniPress ltd.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2015994
    Kamphans, M., Funger, A. & Ernst, C. (2010). Welche Einstellungen haben Lehrende zur Lehre? In C. Cremer-Renz & B. Jansen-Schulz (Hrsg.), Innovative Lehre – Grundsätze, Konzepte, Beispiele der Leuphana Universität Lüneburg.. Bielefeld: UniverstitätsVerlag Webler, S.
    PUB
     
  • [4]
    2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018120
    Funger, A. (05.12.2008) Rezension von: Beutel, lvia-Iris / Hinz, Renate: Schulanfang im Wandel, Selbstkonzepte der Kinder als pädagogische Aufgabe. Berlin: Lit 2008. Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft, 7(6). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018127
    Leitfaden zur Umsetzung des Gender Mainstreaming in den "Neuen Medien in der Bildung - Förderbereich Hochschule". (2004). Leitfaden zur Umsetzung des Gender Mainstreaming in den "Neuen Medien in der Bildung - Förderbereich Hochschule". (H. Wiesner, M. Kamphans, H. Schelhowe, S. Metz-Göckel, I. Zorn, A. Funger & A. geb. Drag, Hrsg.) (Version 21.07.2004.). Bremen, Dortmund.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Report | PUB-ID: 2143427
    Funger, A. & geb. Drag, A. (2003). Handlungskompetenzen zur Nahrungszubereitung als Ansatz zur Gesundheitsförderung. Universität Dortmund.
    PUB
     
  • [1]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2018844
    Metz-Göckel, S., Kamphans, M., Tigges, A. & Funger, A. (2002). Auf die Probe gestellt. Gender Mainstreaming bei der Einführung digitaler Medien in der Hochschullehre. Zeitschrift für Frauenforschung/Geschlechterstudien, 20. Jg.(Heft 4), 28-40.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung