Kris-Stephen Besa
PEVZ-ID
6 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2992042LFB-Labs-digital: Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt. Ein Bericht zur Konzeption eines VerbundprojektesPUB | DOI
Kirchhoff T, Schwedler S, Abels S, Acher A, Anselmetti D, Besa K-S, Biehl J, Blumberg E, Breiter A, Brückmann M, Büntemeyer D, et al. (2024)
PFLB – PraxisForschungLehrer*innenBildung 6(1): 130–155. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959057Eine mehrdimensionale Betrachtung des Druckerlebens von Schüler*innen der Sekundarstufe II aus der Perspektive der SelbstbestimmungstheoriePUB | PDF | DOI | WoS
Kaiser L-M, Besa K-S, Wilde M, Großmann N (2021)
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24(6): 1401–1427. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945196Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und PraxisPUB | PDF | DOI | WoS
Hinzke J-H, Gesang J, Besa K-S (2020)
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 23(6): 1303-1323. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946250Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und UnterrichtsplanungPUB
Besa K-S, Gesang J, Hinzke J-H (2020)
Jahrbuch für Allgemeine Didaktik: 97-113. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933801Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden UnterrichtPUB
Maak A-L, Besa K-S, Haunhorst D, Wilde M (2019)
In: Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule. Knauder H, Reisinger M (Eds); Münster: Waxmann. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937664Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt NuBiL (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen)PUB
Otto J, Hinzke J-H, Besa K-S (2019)
In: Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft. Manitius V, van Holt N (Eds); Beiträge zur Schulentwicklung . Bielefeld: WBV: 71-88.