Kris-Stephen Besa
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959057Kaiser L-M, Besa K-S, Wilde M, Großmann N (2021)PUB | PDF | DOI | WoS
Eine mehrdimensionale Betrachtung des Druckerlebens von Schüler*innen der Sekundarstufe II aus der Perspektive der Selbstbestimmungstheorie.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24: 1401–1427. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945196Hinzke J-H, Gesang J, Besa K-S (2020)PUB | PDF | DOI | WoS
Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und Praxis.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 23(6): 1303-1323. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946250Besa K-S, Gesang J, Hinzke J-H (2020)PUB
Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung.
Jahrbuch für Allgemeine Didaktik: 97-113. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933801Maak A-L, Besa K-S, Haunhorst D, Wilde M (2019)PUB
Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden Unterricht.
In: Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule. Knauder H, Reisinger M (Eds); Münster: Waxmann. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937664Otto J, Hinzke J-H, Besa K-S (2019)PUB
Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt NuBiL (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen).
In: Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft. Manitius V, van Holt N (Eds); Beiträge zur Schulentwicklung , Bielefeld: WBV: 71-88.