Kris-Stephen Besa
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959057Kaiser, Lisa-Maria, Besa, Kris-Stephen, Wilde, Matthias, and Großmann, Nadine. 2021. “Eine mehrdimensionale Betrachtung des Druckerlebens von Schüler*innen der Sekundarstufe II aus der Perspektive der Selbstbestimmungstheorie”. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24: 1401–1427.
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945196Hinzke, Jan-Hendrik, Gesang, Johanna, and Besa, Kris-Stephen. 2020. “Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und Praxis”. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 23 (6): 1303-1323.
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946250Besa, Kris-Stephen, Gesang, Johanna, and Hinzke, Jan-Hendrik. 2020. “Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung”. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, 97-113.
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933801Maak, Anna-Lena, Besa, Kris-Stephen, Haunhorst, Darius, and Wilde, Matthias. 2019. “Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden Unterricht”. In Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule, ed. H Knauder and M Reisinger. Münster: Waxmann.
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937664Otto, Johanna, Hinzke, Jan-Hendrik, and Besa, Kris-Stephen. 2019. “Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt NuBiL (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen)”. In Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft, ed. Veronika Manitius and Nils van Holt, 71-88. Beiträge zur Schulentwicklung . Bielefeld: WBV.