16 Publikationen
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969135"das is ja !I!rre " – (Außer-)Gewöhnliches im GesprächPUB
Knerich H, Sacher J (2020)
In: Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag. Kluge B, Mihatsch W, Schaller B (Eds); ScriptOralia, 145. Tübingen: Gunter Narr : 193-224. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im LehramtPUB
Sacher J, Suckut J, Dempki C, Streblow L, Heinrich M (2018)
In: Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 . Schule NRW, 70(04 /Sonderheft). Erftstadt: Ritterbach: 36-37. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763989(Ko-?) Konstruktion in institutionellen SettingsPUB
Sacher J, Knerich H, Lingnau B (2015)
In: Ko-Konstruktionen in der Interaktion. Die gemeinsame Arbeit an Äußerungen und anderen sozialen Ereignissen. Dausendschön-Gay U, Gülich E, Krafft U (Eds); Bielefeld: transcript: 349-172. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763495Thema mit Variation - Leitmotive als Übergangsphänomene beim RetellingPUB
Sacher J (2015)
In: Wiedererzählen. Formen und Funktionen einer kulturellen Praxis. Schumann E, Gülich E, Lucius-Hoene G, Pfänder S (Eds); Edition Kulturwissenschaft, 50. Bielefeld: transcript: 61-88. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2763977The passage of time as a narrative resource in constructing a "better" self.PUB
Sacher J (In Press)
In: Identity revisited and reimagined. Empirical and theoretical contributions on embodied communication across time and space. Bagga-Gupta S, Lyngvaer Hansen A, Feilberg J (Eds); . -
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900643Erzählen, Identitätskonstruktion und SelbstdarstellungPUB
Sacher J (2013)
Presented at the Erzählen, Erinnern und Bewältigen - Sprachliche und psychologische Perspektiven, Freiburg im Breisgau. -
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900644Contrastivity as a speakers' resource in constructing identityPUB
Sacher J (2013)
Presented at the i-mean@UWE3 - Identity and Language Conference, Bristol, England. -
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900645Narrative reconstructions of identity changes over timePUB
Sacher J (2013)
Presented at the REID - Revisiting Identites, Örebro, Sweden. -
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900642(Ko-?) Konstruktion in institutioneller InteraktionPUB
Sacher J, Knerich H, Lingnau B (2012)
Presented at the Ko-Konstruktionen, Bielefeld. -
2012 | Dissertation | PUB-ID: 2574952Sprechen über sich selbst als kontrastives Verfahren : die Etablierung von ALTER-EGO-Positionen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung im InterviewPUB | Download (ext.)
Sacher J (2012)
Mannheim: Verl. für Gesprächsforschung. -
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900641Videografie und ProfessionalisierungPUB
Sacher J (2012)
Presented at the Perspektiven videobasierter Unterrichtsforschung, Bielefeld. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580508Videofeedback als Instrument zur Unterrichtsentwicklung - Begründungen, Konzepte, offene FragenPUB
Trautmann M, Sacher J (2010)
In: Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Trautmann M, Sacher J (Eds); Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht: 11-26. -
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback.PUB
Trautmann M, Sacher J (2010)
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580501Merkmale nicht-verletzender KommunikationPUB
Sacher J (2010)
In: Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Trautmann M, Sacher J (Eds); Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht: 105-126. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580505"Mir fielen hunderttausend Sachen auf" - Ablauf eines Videofeedbacks am Beispiel der Lehrerin Annette FinkPUB
Sacher J (2010)
In: Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Trautmann M, Sacher J (Eds); Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht: 41-54. -
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580513Videografie in der Lehrerbildung - ein LiteraturberichtPUB
Sacher J (2008)
TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 3(2): 93-116.