16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969135
    Knerich, H.; Sacher, J. (2020): "das is ja !I!rre " – (Außer-)Gewöhnliches im Gespräch. In: Bettina Kluge; Wiltrud Mihatsch; Birte Schaller (Hrsg.): Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag. Tübingen: Gunter Narr . (ScriptOralia, 145). S. 193-224.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
    Sacher, J.; Suckut, J.; Dempki, C.; Streblow, L.; Heinrich, M. (2018): Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt. In: Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 . Erftstadt: Ritterbach. (Schule NRW, 70). S. 36-37.
    PUB
     
  • [14]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763989
    Sacher, J.; Knerich, H.; Lingnau, B. (2015): (Ko-?) Konstruktion in institutionellen Settings. In: Ulrich Dausendschön-Gay; Elisabeth Gülich; Ulrich Krafft (Hrsg.): Ko-Konstruktionen in der Interaktion. Die gemeinsame Arbeit an Äußerungen und anderen sozialen Ereignissen. Bielefeld: transcript. S. 349-172.
    PUB
     
  • [13]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763495
    Sacher, J. (2015): Thema mit Variation - Leitmotive als Übergangsphänomene beim Retelling. In: Elke Schumann; Elisabeth Gülich; Gabriele Lucius-Hoene; Stefan Pfänder (Hrsg.): Wiedererzählen. Formen und Funktionen einer kulturellen Praxis.. Bielefeld: transcript. S. 61-88.
    PUB
     
  • [12]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2763977
    Sacher, J. (In Press): The passage of time as a narrative resource in constructing a "better" self. In: Sangeeta Bagga-Gupta; Aase Lyngvaer Hansen; Julie Feilberg (Hrsg.): Identity revisited and reimagined. Empirical and theoretical contributions on embodied communication across time and space.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900643
    Sacher, J. (2013): Erzählen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900644
    Sacher, J. (2013): Contrastivity as a speakers' resource in constructing identity.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900645
    Sacher, J. (2013): Narrative reconstructions of identity changes over time.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900642
    Sacher, J.; Knerich, H.; Lingnau, B. (2012): (Ko-?) Konstruktion in institutioneller Interaktion.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Dissertation | PUB-ID: 2574952
    Sacher, J. (2012): Sprechen über sich selbst als kontrastives Verfahren : die Etablierung von ALTER-EGO-Positionen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung im Interview. Mannheim: Verl. für Gesprächsforschung.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900641
    Sacher, J. (2012): Videografie und Professionalisierung.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580508
    Trautmann, M.; Sacher, J. (2010): Videofeedback als Instrument zur Unterrichtsentwicklung - Begründungen, Konzepte, offene Fragen. In: Matthias Trautmann; Julia Sacher (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. S. 11-26.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494
    Trautmann, M.; Sacher, J. (2010): Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580501
    Sacher, J. (2010): Merkmale nicht-verletzender Kommunikation. In: Matthias Trautmann; Julia Sacher (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. S. 105-126.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580505
    Sacher, J. (2010): "Mir fielen hunderttausend Sachen auf" - Ablauf eines Videofeedbacks am Beispiel der Lehrerin Annette Fink. In: Matthias Trautmann; Julia Sacher (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. S. 41-54.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580513
    Sacher, J. (2008): Videografie in der Lehrerbildung - ein Literaturbericht TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation,3:(2): 93-116.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung