16 Publikationen
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969135Knerich, Heike, and Sacher, Julia. 2020. “"das is ja !I!rre " – (Außer-)Gewöhnliches im Gespräch”. In Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag, ed. Bettina Kluge, Wiltrud Mihatsch, and Birte Schaller, 145:193-224. ScriptOralia. Tübingen: Gunter Narr .
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249Sacher, Julia, Suckut, Julia, Dempki, Carolin, Streblow, Lilian, and Heinrich, Martin. 2018. “Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt”. In Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 , 70:36-37. Schule NRW. Erftstadt: Ritterbach.
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763989Sacher, Julia, Knerich, Heike, and Lingnau, Beate. 2015. “(Ko-?) Konstruktion in institutionellen Settings”. In Ko-Konstruktionen in der Interaktion. Die gemeinsame Arbeit an Äußerungen und anderen sozialen Ereignissen, ed. Ulrich Dausendschön-Gay, Elisabeth Gülich, and Ulrich Krafft, 349-172. Bielefeld: transcript.
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763495Sacher, Julia. 2015. “Thema mit Variation - Leitmotive als Übergangsphänomene beim Retelling”. In Wiedererzählen. Formen und Funktionen einer kulturellen Praxis., ed. Elke Schumann, Elisabeth Gülich, Gabriele Lucius-Hoene, and Stefan Pfänder, 61-88. Bielefeld: transcript.
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2763977Sacher, Julia. In Press. “The passage of time as a narrative resource in constructing a "better" self.”. In Identity revisited and reimagined. Empirical and theoretical contributions on embodied communication across time and space., ed. Sangeeta Bagga-Gupta, Aase Lyngvaer Hansen, and Julie Feilberg.
-
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900643Sacher, Julia. 2013. “Erzählen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung”. Presented at the Erzählen, Erinnern und Bewältigen - Sprachliche und psychologische Perspektiven, Freiburg im Breisgau .
-
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900644Sacher, Julia. 2013. “Contrastivity as a speakers' resource in constructing identity”. Presented at the i-mean@UWE3 - Identity and Language Conference, Bristol, England .
-
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900645Sacher, Julia. 2013. “Narrative reconstructions of identity changes over time”. Presented at the REID - Revisiting Identites, Örebro, Sweden .
-
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900642Sacher, Julia, Knerich, Heike, and Lingnau, Beate. 2012. “(Ko-?) Konstruktion in institutioneller Interaktion”. Presented at the Ko-Konstruktionen, Bielefeld .
-
2012 | Dissertation | PUB-ID: 2574952Sacher, Julia. 2012. Sprechen über sich selbst als kontrastives Verfahren : die Etablierung von ALTER-EGO-Positionen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung im Interview. Mannheim: Verl. für Gesprächsforschung.
-
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900641Sacher, Julia. 2012. “Videografie und Professionalisierung”. Presented at the Perspektiven videobasierter Unterrichtsforschung, Bielefeld .
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580508Trautmann, Matthias, and Sacher, Julia. 2010. “Videofeedback als Instrument zur Unterrichtsentwicklung - Begründungen, Konzepte, offene Fragen”. In Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback, ed. Matthias Trautmann and Julia Sacher, 11-26. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
-
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494Trautmann, Matthias, and Sacher, Julia. 2010. Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback.. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580501Sacher, Julia. 2010. “Merkmale nicht-verletzender Kommunikation”. In Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback, ed. Matthias Trautmann and Julia Sacher, 105-126. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580505Sacher, Julia. 2010. “"Mir fielen hunderttausend Sachen auf" - Ablauf eines Videofeedbacks am Beispiel der Lehrerin Annette Fink”. In Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback, ed. Matthias Trautmann and Julia Sacher, 41-54. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580513Sacher, Julia. 2008. “Videografie in der Lehrerbildung - ein Literaturbericht”. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 3 (2): 93-116.