16 Publikationen
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969135Knerich, H., and Sacher, J. (2020). “"das is ja !I!rre " – (Außer-)Gewöhnliches im Gespräch” in Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag, Kluge, B., Mihatsch, W., and Schaller, B. eds. ScriptOralia, vol. 145, (Tübingen: Gunter Narr ), 193-224.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249Sacher, J., Suckut, J., Dempki, C., Streblow, L., and Heinrich, M. (2018). “Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt” in Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 Schule NRW, vol. 70, (Erftstadt: Ritterbach), 36-37.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763989Sacher, J., Knerich, H., and Lingnau, B. (2015). “(Ko-?) Konstruktion in institutionellen Settings” in Ko-Konstruktionen in der Interaktion. Die gemeinsame Arbeit an Äußerungen und anderen sozialen Ereignissen, Dausendschön-Gay, U., Gülich, E., and Krafft, U. eds. (Bielefeld: transcript), 349-172.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763495Sacher, J. (2015). “Thema mit Variation - Leitmotive als Übergangsphänomene beim Retelling” in Wiedererzählen. Formen und Funktionen einer kulturellen Praxis., Schumann, E., Gülich, E., Lucius-Hoene, G., and Pfänder, S. eds. (Bielefeld: transcript), 61-88.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2763977Sacher, J. (In Press). “The passage of time as a narrative resource in constructing a "better" self.” in Identity revisited and reimagined. Empirical and theoretical contributions on embodied communication across time and space., Bagga-Gupta, S., Lyngvaer Hansen, A., and Feilberg, J. eds.PUB
-
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900643Sacher, J. (2013).“Erzählen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung”. Presented at the Erzählen, Erinnern und Bewältigen - Sprachliche und psychologische Perspektiven, Freiburg im Breisgau.PUB
-
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900644Sacher, J. (2013).“Contrastivity as a speakers' resource in constructing identity”. Presented at the i-mean@UWE3 - Identity and Language Conference, Bristol, England.PUB
-
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900645Sacher, J. (2013).“Narrative reconstructions of identity changes over time”. Presented at the REID - Revisiting Identites, Örebro, Sweden.PUB
-
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900642Sacher, J., Knerich, H., and Lingnau, B. (2012).“(Ko-?) Konstruktion in institutioneller Interaktion”. Presented at the Ko-Konstruktionen, Bielefeld.PUB
-
2012 | Dissertation | PUB-ID: 2574952Sacher, J. (2012). Sprechen über sich selbst als kontrastives Verfahren : die Etablierung von ALTER-EGO-Positionen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung im Interview. Mannheim: Verl. für Gesprächsforschung.PUB | Download (ext.)
-
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900641Sacher, J. (2012).“Videografie und Professionalisierung”. Presented at the Perspektiven videobasierter Unterrichtsforschung, Bielefeld.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580508Trautmann, M., and Sacher, J. (2010). “Videofeedback als Instrument zur Unterrichtsentwicklung - Begründungen, Konzepte, offene Fragen” in Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback, Trautmann, M., and Sacher, J. eds. (Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht), 11-26.PUB
-
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494Trautmann, M., and Sacher, J. (2010). Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580501Sacher, J. (2010). “Merkmale nicht-verletzender Kommunikation” in Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback, Trautmann, M., and Sacher, J. eds. (Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht), 105-126.PUB
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580505Sacher, J. (2010). “"Mir fielen hunderttausend Sachen auf" - Ablauf eines Videofeedbacks am Beispiel der Lehrerin Annette Fink” in Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback, Trautmann, M., and Sacher, J. eds. (Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht), 41-54.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580513Sacher, J. (2008). Videografie in der Lehrerbildung - ein Literaturbericht. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 3, 93-116.PUB