16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969135
    Knerich, H., and Sacher, J. (2020). “"das is ja !I!rre " – (Außer-)Gewöhnliches im Gespräch” in Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag, Kluge, B., Mihatsch, W., and Schaller, B. eds. ScriptOralia, vol. 145, (Tübingen: Gunter Narr ), 193-224.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
    Sacher, J., Suckut, J., Dempki, C., Streblow, L., and Heinrich, M. (2018). “Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt” in Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 Schule NRW, vol. 70, (Erftstadt: Ritterbach), 36-37.
    PUB
     
  • [14]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763989
    Sacher, J., Knerich, H., and Lingnau, B. (2015). “(Ko-?) Konstruktion in institutionellen Settings” in Ko-Konstruktionen in der Interaktion. Die gemeinsame Arbeit an Äußerungen und anderen sozialen Ereignissen, Dausendschön-Gay, U., Gülich, E., and Krafft, U. eds. (Bielefeld: transcript), 349-172.
    PUB
     
  • [13]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763495
    Sacher, J. (2015). “Thema mit Variation - Leitmotive als Übergangsphänomene beim Retelling” in Wiedererzählen. Formen und Funktionen einer kulturellen Praxis., Schumann, E., Gülich, E., Lucius-Hoene, G., and Pfänder, S. eds. (Bielefeld: transcript), 61-88.
    PUB
     
  • [12]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2763977
    Sacher, J. (In Press). “The passage of time as a narrative resource in constructing a "better" self.” in Identity revisited and reimagined. Empirical and theoretical contributions on embodied communication across time and space., Bagga-Gupta, S., Lyngvaer Hansen, A., and Feilberg, J. eds.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900643
    Sacher, J. (2013).“Erzählen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung”. Presented at the Erzählen, Erinnern und Bewältigen - Sprachliche und psychologische Perspektiven, Freiburg im Breisgau.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900644
    Sacher, J. (2013).“Contrastivity as a speakers' resource in constructing identity”. Presented at the i-mean@UWE3 - Identity and Language Conference, Bristol, England.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900645
    Sacher, J. (2013).“Narrative reconstructions of identity changes over time”. Presented at the REID - Revisiting Identites, Örebro, Sweden.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900642
    Sacher, J., Knerich, H., and Lingnau, B. (2012).“(Ko-?) Konstruktion in institutioneller Interaktion”. Presented at the Ko-Konstruktionen, Bielefeld.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Dissertation | PUB-ID: 2574952
    Sacher, J. (2012). Sprechen über sich selbst als kontrastives Verfahren : die Etablierung von ALTER-EGO-Positionen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung im Interview. Mannheim: Verl. für Gesprächsforschung.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900641
    Sacher, J. (2012).“Videografie und Professionalisierung”. Presented at the Perspektiven videobasierter Unterrichtsforschung, Bielefeld.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580508
    Trautmann, M., and Sacher, J. (2010). “Videofeedback als Instrument zur Unterrichtsentwicklung - Begründungen, Konzepte, offene Fragen” in Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback, Trautmann, M., and Sacher, J. eds. (Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht), 11-26.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494
    Trautmann, M., and Sacher, J. (2010). Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580501
    Sacher, J. (2010). “Merkmale nicht-verletzender Kommunikation” in Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback, Trautmann, M., and Sacher, J. eds. (Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht), 105-126.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580505
    Sacher, J. (2010). “"Mir fielen hunderttausend Sachen auf" - Ablauf eines Videofeedbacks am Beispiel der Lehrerin Annette Fink” in Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback, Trautmann, M., and Sacher, J. eds. (Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht), 41-54.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580513
    Sacher, J. (2008). Videografie in der Lehrerbildung - ein Literaturbericht. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 3, 93-116.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung