16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969135
    Knerich, H. & Sacher, J. (2020). "das is ja !I!rre " – (Außer-)Gewöhnliches im Gespräch (ScriptOralia). In B. Kluge, W. Mihatsch & B. Schaller (Hrsg.), Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag (S. 193-224). Tübingen: Gunter Narr .
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
    Sacher, J., Suckut, J., Dempki, C., Streblow, L. & Heinrich, M. (2018). Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt (Schule NRW). Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 (S. 36-37). Gehalten auf der Impulse 2017 - Perspektiven & Herausforderungen für die Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen, Erftstadt: Ritterbach.
    PUB
     
  • [14]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763989
    Sacher, J., Knerich, H. & Lingnau, B. (2015). (Ko-?) Konstruktion in institutionellen Settings. In U. Dausendschön-Gay, E. Gülich & U. Krafft (Hrsg.), Ko-Konstruktionen in der Interaktion. Die gemeinsame Arbeit an Äußerungen und anderen sozialen Ereignissen (S. 349-172). Bielefeld: transcript.
    PUB
     
  • [13]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763495
    Sacher, J. (2015). Thema mit Variation - Leitmotive als Übergangsphänomene beim Retelling. In E. Schumann, E. Gülich, G. Lucius-Hoene & S. Pfänder (Hrsg.), Wiedererzählen. Formen und Funktionen einer kulturellen Praxis. (S. 61-88). Bielefeld: transcript.
    PUB
     
  • [12]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2763977
    Sacher, J. (In Press). The passage of time as a narrative resource in constructing a "better" self. In S. Bagga-Gupta, A. Lyngvaer Hansen & J. Feilberg (Hrsg.), Identity revisited and reimagined. Empirical and theoretical contributions on embodied communication across time and space.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900643
    Sacher, J. (2013). Erzählen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung. Gehalten auf der Erzählen, Erinnern und Bewältigen - Sprachliche und psychologische Perspektiven.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900644
    Sacher, J. (2013). Contrastivity as a speakers' resource in constructing identity. Gehalten auf der i-mean@UWE3 - Identity and Language Conference.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900645
    Sacher, J. (2013). Narrative reconstructions of identity changes over time. Gehalten auf der REID - Revisiting Identites.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900642
    Sacher, J., Knerich, H. & Lingnau, B. (2012). (Ko-?) Konstruktion in institutioneller Interaktion. Gehalten auf der Ko-Konstruktionen.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Dissertation | PUB-ID: 2574952
    Sacher, J. (2012). Sprechen über sich selbst als kontrastives Verfahren : die Etablierung von ALTER-EGO-Positionen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung im Interview. Mannheim: Verl. für Gesprächsforschung.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900641
    Sacher, J. (2012). Videografie und Professionalisierung. Gehalten auf der Perspektiven videobasierter Unterrichtsforschung.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580508
    Trautmann, M. & Sacher, J. (2010). Videofeedback als Instrument zur Unterrichtsentwicklung - Begründungen, Konzepte, offene Fragen. In M. Trautmann & J. Sacher (Hrsg.), Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback (S. 11-26). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494
    Trautmann, M. & Sacher, J. (2010). Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback.. (M. Trautmann & J. Sacher, Hrsg.). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580501
    Sacher, J. (2010). Merkmale nicht-verletzender Kommunikation. In M. Trautmann & J. Sacher (Hrsg.), Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback (S. 105-126). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580505
    Sacher, J. (2010). "Mir fielen hunderttausend Sachen auf" - Ablauf eines Videofeedbacks am Beispiel der Lehrerin Annette Fink. In M. Trautmann & J. Sacher (Hrsg.), Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback (S. 41-54). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580513
    Sacher, J. (2008). Videografie in der Lehrerbildung - ein Literaturbericht. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 3(2), 93-116. LIT Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung