16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969135
    Knerich, Heike, and Sacher, Julia. “"das is ja !I!rre " – (Außer-)Gewöhnliches im Gespräch”. Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag. Ed. Bettina Kluge, Wiltrud Mihatsch, and Birte Schaller. Tübingen: Gunter Narr , 2020.Vol. 145. ScriptOralia. 193-224.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
    Sacher, Julia, Suckut, Julia, Dempki, Carolin, Streblow, Lilian, and Heinrich, Martin. “Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt”. Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 . Erftstadt: Ritterbach, 2018.Vol. 70. Schule NRW. 36-37.
    PUB
     
  • [14]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763989
    Sacher, Julia, Knerich, Heike, and Lingnau, Beate. “(Ko-?) Konstruktion in institutionellen Settings”. Ko-Konstruktionen in der Interaktion. Die gemeinsame Arbeit an Äußerungen und anderen sozialen Ereignissen. Ed. Ulrich Dausendschön-Gay, Elisabeth Gülich, and Ulrich Krafft. Bielefeld: transcript, 2015. 349-172.
    PUB
     
  • [13]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763495
    Sacher, Julia. “Thema mit Variation - Leitmotive als Übergangsphänomene beim Retelling”. Wiedererzählen. Formen und Funktionen einer kulturellen Praxis. Ed. Elke Schumann, Elisabeth Gülich, Gabriele Lucius-Hoene, and Stefan Pfänder. Bielefeld: transcript, 2015. 61-88.
    PUB
     
  • [12]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2763977
    Sacher, Julia. “The passage of time as a narrative resource in constructing a "better" self.”. Identity revisited and reimagined. Empirical and theoretical contributions on embodied communication across time and space. Ed. Sangeeta Bagga-Gupta, Aase Lyngvaer Hansen, and Julie Feilberg. In Press.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900643
    Sacher, Julia. “Erzählen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung”. Presented at the Erzählen, Erinnern und Bewältigen - Sprachliche und psychologische Perspektiven, Freiburg im Breisgau, 2013.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900644
    Sacher, Julia. “Contrastivity as a speakers' resource in constructing identity”. Presented at the i-mean@UWE3 - Identity and Language Conference, Bristol, England, 2013.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900645
    Sacher, Julia. “Narrative reconstructions of identity changes over time”. Presented at the REID - Revisiting Identites, Örebro, Sweden, 2013.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900642
    Sacher, Julia, Knerich, Heike, and Lingnau, Beate. “(Ko-?) Konstruktion in institutioneller Interaktion”. Presented at the Ko-Konstruktionen, Bielefeld, 2012.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Dissertation | PUB-ID: 2574952
    Sacher, Julia. Sprechen über sich selbst als kontrastives Verfahren : die Etablierung von ALTER-EGO-Positionen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung im Interview. Mannheim: Verl. für Gesprächsforschung, 2012.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900641
    Sacher, Julia. “Videografie und Professionalisierung”. Presented at the Perspektiven videobasierter Unterrichtsforschung, Bielefeld, 2012.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580508
    Trautmann, Matthias, and Sacher, Julia. “Videofeedback als Instrument zur Unterrichtsentwicklung - Begründungen, Konzepte, offene Fragen”. Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Ed. Matthias Trautmann and Julia Sacher. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010. 11-26.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494
    Trautmann, Matthias, and Sacher, Julia. Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580501
    Sacher, Julia. “Merkmale nicht-verletzender Kommunikation”. Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Ed. Matthias Trautmann and Julia Sacher. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010. 105-126.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580505
    Sacher, Julia. “"Mir fielen hunderttausend Sachen auf" - Ablauf eines Videofeedbacks am Beispiel der Lehrerin Annette Fink”. Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Ed. Matthias Trautmann and Julia Sacher. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010. 41-54.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580513
    Sacher, Julia. “Videografie in der Lehrerbildung - ein Literaturbericht”. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 3.2 (2008): 93-116.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung