16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969135
    H. Knerich and J. Sacher, “"das is ja !I!rre " – (Außer-)Gewöhnliches im Gespräch”, Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag, B. Kluge, W. Mihatsch, and B. Schaller, eds., ScriptOralia, vol. 145, Tübingen: Gunter Narr , 2020, pp.193-224.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
    J. Sacher, et al., “Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt”, Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 , Schule NRW, vol. 70, Erftstadt: Ritterbach, 2018, pp.36-37.
    PUB
     
  • [14]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763989
    J. Sacher, H. Knerich, and B. Lingnau, “(Ko-?) Konstruktion in institutionellen Settings”, Ko-Konstruktionen in der Interaktion. Die gemeinsame Arbeit an Äußerungen und anderen sozialen Ereignissen, U. Dausendschön-Gay, E. Gülich, and U. Krafft, eds., Bielefeld: transcript, 2015, pp.349-172.
    PUB
     
  • [13]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763495
    J. Sacher, “Thema mit Variation - Leitmotive als Übergangsphänomene beim Retelling”, Wiedererzählen. Formen und Funktionen einer kulturellen Praxis., E. Schumann, et al., eds., Bielefeld: transcript, 2015, pp.61-88.
    PUB
     
  • [12]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2763977
    J. Sacher, “The passage of time as a narrative resource in constructing a "better" self.”, Identity revisited and reimagined. Empirical and theoretical contributions on embodied communication across time and space., S. Bagga-Gupta, A. Lyngvaer Hansen, and J. Feilberg, eds., In Press.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900643
    J. Sacher, “Erzählen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung”, Presented at the Erzählen, Erinnern und Bewältigen - Sprachliche und psychologische Perspektiven, Freiburg im Breisgau, 2013.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900644
    J. Sacher, “Contrastivity as a speakers' resource in constructing identity”, Presented at the i-mean@UWE3 - Identity and Language Conference, Bristol, England, 2013.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900645
    J. Sacher, “Narrative reconstructions of identity changes over time”, Presented at the REID - Revisiting Identites, Örebro, Sweden, 2013.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900642
    J. Sacher, H. Knerich, and B. Lingnau, “(Ko-?) Konstruktion in institutioneller Interaktion”, Presented at the Ko-Konstruktionen, Bielefeld, 2012.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Dissertation | PUB-ID: 2574952
    J. Sacher, Sprechen über sich selbst als kontrastives Verfahren : die Etablierung von ALTER-EGO-Positionen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung im Interview, Mannheim: Verl. für Gesprächsforschung, 2012.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900641
    J. Sacher, “Videografie und Professionalisierung”, Presented at the Perspektiven videobasierter Unterrichtsforschung, Bielefeld, 2012.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580508
    M. Trautmann and J. Sacher, “Videofeedback als Instrument zur Unterrichtsentwicklung - Begründungen, Konzepte, offene Fragen”, Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback, M. Trautmann and J. Sacher, eds., Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010, pp.11-26.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494
    M. Trautmann and J. Sacher, Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback., Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580501
    J. Sacher, “Merkmale nicht-verletzender Kommunikation”, Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback, M. Trautmann and J. Sacher, eds., Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010, pp.105-126.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580505
    J. Sacher, “"Mir fielen hunderttausend Sachen auf" - Ablauf eines Videofeedbacks am Beispiel der Lehrerin Annette Fink”, Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback, M. Trautmann and J. Sacher, eds., Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010, pp.41-54.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580513
    J. Sacher, “Videografie in der Lehrerbildung - ein Literaturbericht”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 3, 2008, pp. 93-116.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung