16 Publikationen
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969135Knerich H, Sacher J (2020)PUB
"das is ja !I!rre " – (Außer-)Gewöhnliches im Gespräch.
In: Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag. Kluge B, Mihatsch W, Schaller B (Eds); ScriptOralia, 145. Tübingen: Gunter Narr : 193-224. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249Sacher J, Suckut J, Dempki C, Streblow L, Heinrich M (2018)PUB
Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt.
In: Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 . Schule NRW, 70. Erftstadt: Ritterbach: 36-37. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763989Sacher J, Knerich H, Lingnau B (2015)PUB
(Ko-?) Konstruktion in institutionellen Settings.
In: Ko-Konstruktionen in der Interaktion. Die gemeinsame Arbeit an Äußerungen und anderen sozialen Ereignissen. Dausendschön-Gay U, Gülich E, Krafft U (Eds); Bielefeld: transcript: 349-172. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763495Sacher J (2015)PUB
Thema mit Variation - Leitmotive als Übergangsphänomene beim Retelling.
In: Wiedererzählen. Formen und Funktionen einer kulturellen Praxis. Schumann E, Gülich E, Lucius-Hoene G, Pfänder S (Eds); Bielefeld: transcript: 61-88. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2763977Sacher J (In Press)PUB
The passage of time as a narrative resource in constructing a "better" self.
In: Identity revisited and reimagined. Empirical and theoretical contributions on embodied communication across time and space. Bagga-Gupta S, Lyngvaer Hansen A, Feilberg J (Eds);. -
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900643Sacher J (2013)PUB
Erzählen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung.
Presented at the Erzählen, Erinnern und Bewältigen - Sprachliche und psychologische Perspektiven, Freiburg im Breisgau. -
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900644Sacher J (2013)PUB
Contrastivity as a speakers' resource in constructing identity.
Presented at the i-mean@UWE3 - Identity and Language Conference, Bristol, England. -
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900645Sacher J (2013)PUB
Narrative reconstructions of identity changes over time.
Presented at the REID - Revisiting Identites, Örebro, Sweden. -
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900642Sacher J, Knerich H, Lingnau B (2012)PUB
(Ko-?) Konstruktion in institutioneller Interaktion.
Presented at the Ko-Konstruktionen, Bielefeld. -
2012 | Dissertation | PUB-ID: 2574952Sacher J (2012)PUB | Download (ext.)
Sprechen über sich selbst als kontrastives Verfahren : die Etablierung von ALTER-EGO-Positionen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung im Interview.
Mannheim: Verl. für Gesprächsforschung. -
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900641Sacher J (2012)PUB
Videografie und Professionalisierung.
Presented at the Perspektiven videobasierter Unterrichtsforschung, Bielefeld. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580508Trautmann M, Sacher J (2010)PUB
Videofeedback als Instrument zur Unterrichtsentwicklung - Begründungen, Konzepte, offene Fragen.
In: Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Trautmann M, Sacher J (Eds); Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht: 11-26. -
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494Trautmann M, Sacher J (2010)PUB
Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback.
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580501Sacher J (2010)PUB
Merkmale nicht-verletzender Kommunikation.
In: Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Trautmann M, Sacher J (Eds); Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht: 105-126. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580505Sacher J (2010)PUB
"Mir fielen hunderttausend Sachen auf" - Ablauf eines Videofeedbacks am Beispiel der Lehrerin Annette Fink.
In: Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Trautmann M, Sacher J (Eds); Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht: 41-54. -
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580513Sacher J (2008)PUB
Videografie in der Lehrerbildung - ein Literaturbericht.
TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 3(2): 93-116.