16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969135
    Knerich H, Sacher J (2020)
    "das is ja !I!rre " – (Außer-)Gewöhnliches im Gespräch.
    In: Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag. Kluge B, Mihatsch W, Schaller B (Eds); ScriptOralia, 145. Tübingen: Gunter Narr : 193-224.
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
    Sacher J, Suckut J, Dempki C, Streblow L, Heinrich M (2018)
    Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt.
    In: Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 . Schule NRW, 70. Erftstadt: Ritterbach: 36-37.
    PUB
     
  • [14]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763989
    Sacher J, Knerich H, Lingnau B (2015)
    (Ko-?) Konstruktion in institutionellen Settings.
    In: Ko-Konstruktionen in der Interaktion. Die gemeinsame Arbeit an Äußerungen und anderen sozialen Ereignissen. Dausendschön-Gay U, Gülich E, Krafft U (Eds); Bielefeld: transcript: 349-172.
    PUB
     
  • [13]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763495
    Sacher J (2015)
    Thema mit Variation - Leitmotive als Übergangsphänomene beim Retelling.
    In: Wiedererzählen. Formen und Funktionen einer kulturellen Praxis. Schumann E, Gülich E, Lucius-Hoene G, Pfänder S (Eds); Bielefeld: transcript: 61-88.
    PUB
     
  • [12]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2763977
    Sacher J (In Press)
    The passage of time as a narrative resource in constructing a "better" self.
    In: Identity revisited and reimagined. Empirical and theoretical contributions on embodied communication across time and space. Bagga-Gupta S, Lyngvaer Hansen A, Feilberg J (Eds);.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900643
    Sacher J (2013)
    Erzählen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung.
    Presented at the Erzählen, Erinnern und Bewältigen - Sprachliche und psychologische Perspektiven, Freiburg im Breisgau.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900644
    Sacher J (2013)
    Contrastivity as a speakers' resource in constructing identity.
    Presented at the i-mean@UWE3 - Identity and Language Conference, Bristol, England.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900645
    Sacher J (2013)
    Narrative reconstructions of identity changes over time.
    Presented at the REID - Revisiting Identites, Örebro, Sweden.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900642
    Sacher J, Knerich H, Lingnau B (2012)
    (Ko-?) Konstruktion in institutioneller Interaktion.
    Presented at the Ko-Konstruktionen, Bielefeld.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Dissertation | PUB-ID: 2574952
    Sacher J (2012)
    Sprechen über sich selbst als kontrastives Verfahren : die Etablierung von ALTER-EGO-Positionen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung im Interview.
    Mannheim: Verl. für Gesprächsforschung.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900641
    Sacher J (2012)
    Videografie und Professionalisierung.
    Presented at the Perspektiven videobasierter Unterrichtsforschung, Bielefeld.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580508
    Trautmann M, Sacher J (2010)
    Videofeedback als Instrument zur Unterrichtsentwicklung - Begründungen, Konzepte, offene Fragen.
    In: Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Trautmann M, Sacher J (Eds); Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht: 11-26.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494
    Trautmann M, Sacher J (2010)
    Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback.
    Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580501
    Sacher J (2010)
    Merkmale nicht-verletzender Kommunikation.
    In: Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Trautmann M, Sacher J (Eds); Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht: 105-126.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580505
    Sacher J (2010)
    "Mir fielen hunderttausend Sachen auf" - Ablauf eines Videofeedbacks am Beispiel der Lehrerin Annette Fink.
    In: Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Trautmann M, Sacher J (Eds); Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht: 41-54.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580513
    Sacher J (2008)
    Videografie in der Lehrerbildung - ein Literaturbericht.
    TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 3(2): 93-116.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung