16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969135
    Knerich, H., Sacher, J.: "das is ja !I!rre " – (Außer-)Gewöhnliches im Gespräch. In: Kluge, B., Mihatsch, W., and Schaller, B. (eds.) Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag. ScriptOralia. 145, p. 193-224. Gunter Narr , Tübingen (2020).
    PUB
     
  • [15]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
    Sacher, J., Suckut, J., Dempki, C., Streblow, L., Heinrich, M.: Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt. Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 . Schule NRW. 70, p. 36-37. Ritterbach, Erftstadt (2018).
    PUB
     
  • [14]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763989
    Sacher, J., Knerich, H., Lingnau, B.: (Ko-?) Konstruktion in institutionellen Settings. In: Dausendschön-Gay, U., Gülich, E., and Krafft, U. (eds.) Ko-Konstruktionen in der Interaktion. Die gemeinsame Arbeit an Äußerungen und anderen sozialen Ereignissen. p. 349-172. transcript, Bielefeld (2015).
    PUB
     
  • [13]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763495
    Sacher, J.: Thema mit Variation - Leitmotive als Übergangsphänomene beim Retelling. In: Schumann, E., Gülich, E., Lucius-Hoene, G., and Pfänder, S. (eds.) Wiedererzählen. Formen und Funktionen einer kulturellen Praxis. p. 61-88. transcript, Bielefeld (2015).
    PUB
     
  • [12]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2763977
    Sacher, J.: The passage of time as a narrative resource in constructing a "better" self. In: Bagga-Gupta, S., Lyngvaer Hansen, A., and Feilberg, J. (eds.) Identity revisited and reimagined. Empirical and theoretical contributions on embodied communication across time and space. (In Press).
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900643
    Sacher, J.: Erzählen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung. Presented at the Erzählen, Erinnern und Bewältigen - Sprachliche und psychologische Perspektiven, Freiburg im Breisgau (2013).
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900644
    Sacher, J.: Contrastivity as a speakers' resource in constructing identity. Presented at the i-mean@UWE3 - Identity and Language Conference, Bristol, England (2013).
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900645
    Sacher, J.: Narrative reconstructions of identity changes over time. Presented at the REID - Revisiting Identites, Örebro, Sweden (2013).
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900642
    Sacher, J., Knerich, H., Lingnau, B.: (Ko-?) Konstruktion in institutioneller Interaktion. Presented at the Ko-Konstruktionen, Bielefeld (2012).
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Dissertation | PUB-ID: 2574952
    Sacher, J.: Sprechen über sich selbst als kontrastives Verfahren : die Etablierung von ALTER-EGO-Positionen, Identitätskonstruktion und Selbstdarstellung im Interview. Verl. für Gesprächsforschung, Mannheim (2012).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900641
    Sacher, J.: Videografie und Professionalisierung. Presented at the Perspektiven videobasierter Unterrichtsforschung, Bielefeld (2012).
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580508
    Trautmann, M., Sacher, J.: Videofeedback als Instrument zur Unterrichtsentwicklung - Begründungen, Konzepte, offene Fragen. In: Trautmann, M. and Sacher, J. (eds.) Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. p. 11-26. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen (2010).
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494
    Trautmann, M., Sacher, J.: Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen (2010).
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580501
    Sacher, J.: Merkmale nicht-verletzender Kommunikation. In: Trautmann, M. and Sacher, J. (eds.) Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. p. 105-126. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen (2010).
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580505
    Sacher, J.: "Mir fielen hunderttausend Sachen auf" - Ablauf eines Videofeedbacks am Beispiel der Lehrerin Annette Fink. In: Trautmann, M. and Sacher, J. (eds.) Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. p. 41-54. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen (2010).
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580513
    Sacher, J.: Videografie in der Lehrerbildung - ein Literaturbericht. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 3, 93-116 (2008).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung