10 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985086Educational Design Research: Ein neuer Schlüssel zur Erforschung des DaF/DaZ-UnterrichtsPUB | DOI
Introna, Silvia, Educational Design Research: Ein neuer Schlüssel zur Erforschung des DaF/DaZ-Unterrichts. Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ. Gegenstände und methodische Zugänge (). Göttingen, 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984623Akademische Lesekompetenz in der L2 Deutsch. Erste Erkenntnisse zur Förderung einer noch unerforschten Schlüsselkompetenz und ihrem Erwerb seitens internationaler Studierender.PUB | DOI
Introna, Silvia, Akademische Lesekompetenz in der L2 Deutsch. Erste Erkenntnisse zur Förderung einer noch unerforschten Schlüsselkompetenz und ihrem Erwerb seitens internationaler Studierender. . Fremdsprachen Lehren und Lernen 52 (2). , 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2984624Educational Design Research: Eine Brücke zwischen Empirie und PraxisPUB | Download (ext.)
Introna, Silvia, Educational Design Research: Eine Brücke zwischen Empirie und Praxis. Beiträge zur Methodik und Didaktik Deutsch als Fremd*Zweitsprache Band 4 (). , 2023 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980314Wissenschaftliches Schreiben beginnt mit wissenschaftlichem Lesen. Vorschläge zur Lese-Schreibförderung an Hochschulen.PUB | DOI
Introna, Silvia, Wissenschaftliches Schreiben beginnt mit wissenschaftlichem Lesen. Vorschläge zur Lese-Schreibförderung an Hochschulen.. JoSch - Journal für Schreibwissenschaft 24 (2). , 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980318Zu Erwerb und Förderung akademischer Lesekompetenz. Eine Educational Design Research-Studie im Bereich Deutsch als Fremdsprache.PUB | DOI
Introna, Silvia, Zu Erwerb und Förderung akademischer Lesekompetenz. Eine Educational Design Research-Studie im Bereich Deutsch als Fremdsprache.. die hochschullehre 8 (). , 2022 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957859Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen InterviewsPUB | PDF
Ballweg, Sandra, Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 26 (2). , 2021 -
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2957324Der Erwerb fremdsprachiger akademischer Lesekompetenz. Eine Educational Design Research- Studie zur Lesekompetenz in der L2 Deutsch internationaler Studierender der Geistes- und SozialwissenschaftenPUB | Datei | DOI
Introna, Silvia, Der Erwerb fremdsprachiger akademischer Lesekompetenz. Eine Educational Design Research- Studie zur Lesekompetenz in der L2 Deutsch internationaler Studierender der Geistes- und Sozialwissenschaften. (). Bielefeld, 2021 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919249Zur Rezeption wissenschaftlicher Texte durch fremdsprachige StudierendePUB
Introna, Silvia, Zur Rezeption wissenschaftlicher Texte durch fremdsprachige Studierende. Mont Cameroun. Schreiben und Schreibkompetenzen an der Hochschule: Theoretische Überlegungen, didaktische Modelle und Perspektiven innerhalb und außerhalb des deutschen Sprach- und Kulturraums 13/14 (). , 2018 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988748Sprache in Texten - (k)ein Problem?PUB
Burow, Nadejda, Sprache in Texten - (k)ein Problem?. Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben - zum Denken - zum Beraten Band 14 / Halbband 2 (). , 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900638Sprache in Texten - (k)ein Problem? Mündliches Textfeedback für StudierendePUB | Download (ext.)
Burow, Nadejda, Sprache in Texten - (k)ein Problem? Mündliches Textfeedback für Studierende. Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben – zum Denken – zum Beraten 14 (). Hamburg, 2016