9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985086
    Introna, S. (2023). Educational Design Research: Ein neuer Schlüssel zur Erforschung des DaF/DaZ-Unterrichts. In S. Adamczak-Krysztofowicz, L. Ciepielewska-Kaczmarek, S. Jentges, E. Knopp, M. Lazovic, & K. Siebold (Eds.), Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ. Gegenstände und methodische Zugänge (pp. 77-92). Göttingen: V&R unipress. https://doi.org/10.14220/9783737015578.77
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984623
    Introna, S. (2023). Akademische Lesekompetenz in der L2 Deutsch. Erste Erkenntnisse zur Förderung einer noch unerforschten Schlüsselkompetenz und ihrem Erwerb seitens internationaler Studierender. . Fremdsprachen Lehren und Lernen, 52(2), 108-123. https://doi.org/10.24053/FLuL-2023-0024
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2984624
    Introna, S. (2023). Educational Design Research: Eine Brücke zwischen Empirie und Praxis. In S. Demming, S. Reitbrecht, B. Sorger, & H. Schweiger (Eds.), IDT 2022: *mit.sprache.teil.haben : Vol. Band 4. Beiträge zur Methodik und Didaktik Deutsch als Fremd*Zweitsprache (pp. 311-316).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980314
    Introna, S., Sander, M., & Singh Chatrath, E. (2022). Wissenschaftliches Schreiben beginnt mit wissenschaftlichem Lesen. Vorschläge zur Lese-Schreibförderung an Hochschulen. JoSch - Journal für Schreibwissenschaft, 24(2), 50-58. https://doi.org/10.3278/JOS2202W005
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980318
    Introna, S. (2022). Zu Erwerb und Förderung akademischer Lesekompetenz. Eine Educational Design Research-Studie im Bereich Deutsch als Fremdsprache. die hochschullehre, 8, 646-659. https://doi.org/10.3278/HSL2246W
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957859 OA
    Ballweg, S., Erichsen, G., Hähnlein, M., Introna, S., Riemer, C., Rozum, N., Toumi Njeugue, B., et al. (2021). Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 26(2)
    PUB | PDF
     
  • [3]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2957324 OA
    Introna, S. (2021). Der Erwerb fremdsprachiger akademischer Lesekompetenz. Eine Educational Design Research- Studie zur Lesekompetenz in der L2 Deutsch internationaler Studierender der Geistes- und Sozialwissenschaften. Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2957324
    PUB | Datei | DOI
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919249
    Introna, S. (2018). Zur Rezeption wissenschaftlicher Texte durch fremdsprachige Studierende. Mont Cameroun. Schreiben und Schreibkompetenzen an der Hochschule: Theoretische Überlegungen, didaktische Modelle und Perspektiven innerhalb und außerhalb des deutschen Sprach- und Kulturraums, 13/14, 105-123.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900638
    Burow, N., Bünte, N., Henkel, C., Introna, S., Makou Tene, S., Mauritz, L., & Springhorn, J. (2016). Sprache in Texten - (k)ein Problem? Mündliches Textfeedback für Studierende. In Ö. Alagöz-Bakan, D. Knorr, & K. Krüsemann (Eds.), Universitätskolleg-Schriften: Vol. 14. Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben – zum Denken – zum Beraten (pp. 67-72). Hamburg: Universität Hamburg.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung