10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985086
    S. Introna, “Educational Design Research: Ein neuer Schlüssel zur Erforschung des DaF/DaZ-Unterrichts”, Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ. Gegenstände und methodische Zugänge, S. Adamczak-Krysztofowicz, et al., eds., Göttingen: V&R unipress, 2023, pp.77-92.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984623
    S. Introna, “Akademische Lesekompetenz in der L2 Deutsch. Erste Erkenntnisse zur Förderung einer noch unerforschten Schlüsselkompetenz und ihrem Erwerb seitens internationaler Studierender. ”, Fremdsprachen Lehren und Lernen, vol. 52, 2023, pp. 108-123.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2984624
    S. Introna, “Educational Design Research: Eine Brücke zwischen Empirie und Praxis”, Beiträge zur Methodik und Didaktik Deutsch als Fremd*Zweitsprache, S. Demming, et al., eds., IDT 2022: *mit.sprache.teil.haben , vol. Band 4, 2023, pp.311-316.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980314
    S. Introna, M. Sander, and E. Singh Chatrath, “Wissenschaftliches Schreiben beginnt mit wissenschaftlichem Lesen. Vorschläge zur Lese-Schreibförderung an Hochschulen.”, JoSch - Journal für Schreibwissenschaft, vol. 24, 2022, pp. 50-58.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980318
    S. Introna, “Zu Erwerb und Förderung akademischer Lesekompetenz. Eine Educational Design Research-Studie im Bereich Deutsch als Fremdsprache.”, die hochschullehre, vol. 8, 2022, pp. 646-659.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957859 OA
    S. Ballweg, et al., “Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews”, Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, vol. 26, 2021.
    PUB | PDF
     
  • [4]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2957324 OA
    S. Introna, Der Erwerb fremdsprachiger akademischer Lesekompetenz. Eine Educational Design Research- Studie zur Lesekompetenz in der L2 Deutsch internationaler Studierender der Geistes- und Sozialwissenschaften, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2021.
    PUB | Datei | DOI
     
  • [3]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919249
    S. Introna, “Zur Rezeption wissenschaftlicher Texte durch fremdsprachige Studierende”, Mont Cameroun. Schreiben und Schreibkompetenzen an der Hochschule: Theoretische Überlegungen, didaktische Modelle und Perspektiven innerhalb und außerhalb des deutschen Sprach- und Kulturraums, vol. 13/14, 2018, pp. 105-123.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988748
    J. Springhorn, et al., “Sprache in Texten - (k)ein Problem?”, Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben - zum Denken - zum Beraten, Ö. Alagöz-Bakan, D. Knorr, and K. Krüsemann, eds., Universitätskolleg-Schriften, vol. Band 14 / Halbband 2, 2016, pp.67-71.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900638
    N. Burow, et al., “Sprache in Texten - (k)ein Problem? Mündliches Textfeedback für Studierende”, Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben – zum Denken – zum Beraten, Ö. Alagöz-Bakan, D. Knorr, and K. Krüsemann, eds., Universitätskolleg-Schriften, vol. 14, Hamburg: Universität Hamburg, 2016, pp.67-72.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung