10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985086
    Introna S (2023)
    Educational Design Research: Ein neuer Schlüssel zur Erforschung des DaF/DaZ-Unterrichts.
    In: Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ. Gegenstände und methodische Zugänge. Adamczak-Krysztofowicz S, Ciepielewska-Kaczmarek L, Jentges S, Knopp E, Lazovic M, Siebold K (Eds); Göttingen: V&R unipress: 77-92.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984623
    Introna S (2023)
    Akademische Lesekompetenz in der L2 Deutsch. Erste Erkenntnisse zur Förderung einer noch unerforschten Schlüsselkompetenz und ihrem Erwerb seitens internationaler Studierender. .
    Fremdsprachen Lehren und Lernen 52(2): 108-123.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2984624
    Introna S (2023)
    Educational Design Research: Eine Brücke zwischen Empirie und Praxis.
    In: Beiträge zur Methodik und Didaktik Deutsch als Fremd*Zweitsprache. Demming S, Reitbrecht S, Sorger B, Schweiger H (Eds); IDT 2022: *mit.sprache.teil.haben , Band 4. 311-316.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980314
    Introna S, Sander M, Singh Chatrath E (2022)
    Wissenschaftliches Schreiben beginnt mit wissenschaftlichem Lesen. Vorschläge zur Lese-Schreibförderung an Hochschulen.
    JoSch - Journal für Schreibwissenschaft 24(2): 50-58.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980318
    Introna S (2022)
    Zu Erwerb und Förderung akademischer Lesekompetenz. Eine Educational Design Research-Studie im Bereich Deutsch als Fremdsprache.
    die hochschullehre 8: 646-659.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957859 OA
    Ballweg S, Erichsen G, Hähnlein M, Introna S, Riemer C, Rozum N, Toumi Njeugue B, Zörner A (2021)
    Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews.
    Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 26(2).
    PUB | PDF
     
  • [4]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2957324 OA
    Introna S (2021)
    Der Erwerb fremdsprachiger akademischer Lesekompetenz. Eine Educational Design Research- Studie zur Lesekompetenz in der L2 Deutsch internationaler Studierender der Geistes- und Sozialwissenschaften.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | Datei | DOI
     
  • [3]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919249
    Introna S (2018)
    Zur Rezeption wissenschaftlicher Texte durch fremdsprachige Studierende.
    Mont Cameroun. Schreiben und Schreibkompetenzen an der Hochschule: Theoretische Überlegungen, didaktische Modelle und Perspektiven innerhalb und außerhalb des deutschen Sprach- und Kulturraums 13/14: 105-123.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988748
    Burow N, Bünte N, Henkel C, Introna S, Makou Tene S, Mauritz L, Springhorn J (2016)
    Sprache in Texten - (k)ein Problem?
    In: Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben - zum Denken - zum Beraten. Alagöz-Bakan Ö, Knorr D, Krüsemann K (Eds); Universitätskolleg-Schriften, Band 14 / Halbband 2. 67-71.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900638
    Burow N, Bünte N, Henkel C, Introna S, Makou Tene S, Mauritz L, Springhorn J (2016)
    Sprache in Texten - (k)ein Problem? Mündliches Textfeedback für Studierende.
    In: Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben – zum Denken – zum Beraten. Alagöz-Bakan Ö, Knorr D, Krüsemann K (Eds); Universitätskolleg-Schriften, 14. Hamburg: Universität Hamburg: 67-72.
    PUB | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung