16 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2993471Teaching Students with Disabilities in Science: Best Practices for Student SuccessPUB
Stinken-Rösner L, Schroeder R, Fränkel S (2024)
In: Teaching Students with Disabilities: Best Practices for Student Success. Bakken J (Ed); Newcastel upon Tyne: Cambridge Scholars Publishing: 360-403. -
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987456Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in BielefeldPUB | PDF | DOI
Fränkel S, Schmäing T, Sellmann-Risse D (2024)
In: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Schöning A, Heer M, Pahl M, Diehr F, Parusel E, Tinnefeld A, Walke J (Eds); Verlag Julius Klinkhardt: 138-143. -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature?PUB
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Basten M (2019)
Presented at the ESERA 2019, Bologna. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935464Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzenPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N (2019)
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 2(2). -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und KleinPUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N (2019)
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 2(3): 5. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter?PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Basten M (2019)
Journal of Environmental Psychology 66: 101347. -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen BiologieunterrichtPUB
Fränkel S, Grotjohann N (2019)
Presented at the Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Wien. -
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936526Beliefs von Lehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im BiologieunterrichtPUB | PDF | DOI
Fränkel S (2019)
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933945Was beeinflusst die Natur- und Waldverbundenheit von Grundschüler*innen?PUB
Fränkel S, Grotjohann N (2019)
Presented at the Arbeitstagung Naturerfahrung, Bonn. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932820Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdeckenPUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N (2018)
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 1(1). -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932581Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem FachwissenPUB | DOI | Download (ext.)
Sellmann-Risse D, Fränkel S (2018)
Presented at the BI.teach - Tag für die Lehre, Bielefeld. -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-BeliefsPUB
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2018)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld. -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636Subjektive Theorien und BeliefsPUB
Faix A-C, Fränkel S (2018)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld. -
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / IIPUB
Fränkel S, Grotjohann N, Dunker NK (2017)
Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale). -
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / IIPUB
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2017)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld. -
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920206Die Neukonzeption der Bielefelder Waldjugendspiele als Kooperationsprojekt von Universität, SDW & UmweltbetriebenPUB
Fränkel S, Grotjohann N (2017)
Presented at the SDW Frühjahrstagung, Oberhausen.