10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936526
Beliefs von Lehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht
Fränkel S (2019)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935464
Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzen
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N (2019)
BU praktisch 2(2).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933945
Was beeinflusst die Natur- und Waldverbundenheit von Grundschüler*innen?
Fränkel S, Grotjohann N (2019)
Presented at the Arbeitstagung Naturerfahrung, Bonn.
PUB
 
[7]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932820
Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdecken
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N (2018)
BU praktisch 1(1).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932581
Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem Fachwissen
Sellmann-Risse D, Fränkel S (2018)
Presented at the BI.teach - Tag für die Lehre, Bielefeld.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2018)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
Subjektive Theorien und Beliefs
Faix A-C, Fränkel S (2018)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
PUB
 
[3]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II
Fränkel S, Grotjohann N, Dunker NK (2017)
Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).
PUB
 
[2]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2017)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920206
Die Neukonzeption der Bielefelder Waldjugendspiele als Kooperationsprojekt von Universität, SDW & Umweltbetrieben
Fränkel S, Grotjohann N (2017)
Presented at the SDW Frühjahrstagung, Oberhausen.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936526
Beliefs von Lehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht
Fränkel S (2019)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935464
Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzen
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N (2019)
BU praktisch 2(2).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933945
Was beeinflusst die Natur- und Waldverbundenheit von Grundschüler*innen?
Fränkel S, Grotjohann N (2019)
Presented at the Arbeitstagung Naturerfahrung, Bonn.
PUB
 
[7]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932820
Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdecken
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N (2018)
BU praktisch 1(1).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932581
Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem Fachwissen
Sellmann-Risse D, Fränkel S (2018)
Presented at the BI.teach - Tag für die Lehre, Bielefeld.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2018)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
Subjektive Theorien und Beliefs
Faix A-C, Fränkel S (2018)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
PUB
 
[3]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II
Fränkel S, Grotjohann N, Dunker NK (2017)
Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).
PUB
 
[2]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2017)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920206
Die Neukonzeption der Bielefelder Waldjugendspiele als Kooperationsprojekt von Universität, SDW & Umweltbetrieben
Fränkel S, Grotjohann N (2017)
Presented at the SDW Frühjahrstagung, Oberhausen.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung