15 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987456Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in BielefeldPUB | PDF | DOI
Fränkel, Silvia, Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in Bielefeld. Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium (). , 2024 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935464Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzenPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Fränkel, Silvia, Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzen. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 2 (2). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und KleinPUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Fränkel, Silvia, Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 2 (3). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter?PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
Fränkel, Silvia, Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter?. Journal of Environmental Psychology 66 (). , 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature?PUB
Fränkel, Silvia, Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature?. (). , 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen BiologieunterrichtPUB
Fränkel, Silvia, Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht. (). , 2019 -
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936526Beliefs von Lehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im BiologieunterrichtPUB | PDF | DOI
Fränkel, Silvia, Beliefs von Lehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht. (). Bielefeld, 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933945Was beeinflusst die Natur- und Waldverbundenheit von Grundschüler*innen?PUB
Fränkel, Silvia, Was beeinflusst die Natur- und Waldverbundenheit von Grundschüler*innen?. (). , 2019 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932820Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdeckenPUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Fränkel, Silvia, Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdecken. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 1 (1). , 2018 -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932581Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem FachwissenPUB | DOI | Download (ext.)
Sellmann-Risse, Daniela, Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem Fachwissen. (). , 2018 -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-BeliefsPUB
Fränkel, Silvia, Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs. (). , 2018 -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636Subjektive Theorien und BeliefsPUB
Faix, Ann-Christin, Subjektive Theorien und Beliefs. (). , 2018 -
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / IIPUB
Fränkel, Silvia, Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. (). , 2017 -
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / IIPUB
Fränkel, Silvia, Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. (). , 2017 -
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920206Die Neukonzeption der Bielefelder Waldjugendspiele als Kooperationsprojekt von Universität, SDW & UmweltbetriebenPUB
Fränkel, Silvia, Die Neukonzeption der Bielefelder Waldjugendspiele als Kooperationsprojekt von Universität, SDW & Umweltbetrieben. (). , 2017