14 Publikationen

Alle markieren

[14]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D. & Basten, M. (2019). Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter? Journal of Environmental Psychology, 66: 101347. Elsevier. doi:10.1016/j.jenvp.2019.101347.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D. & Basten, M. (2019). Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature? Gehalten auf der ESERA 2019.
PUB
 
[12]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822
Fränkel, S. & Grotjohann, N. (2019). Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht. Gehalten auf der Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP).
PUB
 
[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818 OA
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D. & Grotjohann, N. (2019). Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 2(3): 5. Universität Bielefeld. Fakultät für Biologie,Biologiedidaktik. doi:10.4119/bupraktisch-1584.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[10]
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936526 OA
Fränkel, S. (2019). Beliefs von Lehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2936526.
PUB | PDF | DOI
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935464
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D. & Grotjohann, N. (2019). Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzen. BU praktisch, 2(2). Universität Bielefeld. Fakultät für Biologie,Biologiedidaktik. doi:10.4119/bupraktisch-1452.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933945
Fränkel, S. & Grotjohann, N. (2019). Was beeinflusst die Natur- und Waldverbundenheit von Grundschüler*innen? Gehalten auf der Arbeitstagung Naturerfahrung.
PUB
 
[7]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932820
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D. & Grotjohann, N. (2018). Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdecken. BU praktisch, 1(1). Universität Bielefeld. doi:10.4119/bupraktisch-1121.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932581
Sellmann-Risse, D. & Fränkel, S. (2018). Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem Fachwissen. Gehalten auf der BI.teach - Tag für die Lehre. doi:10.4119/unibi/2932581.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
Fränkel, S., Dunker, N.K. & Grotjohann, N. (2018). Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs. Gehalten auf der Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik.
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
Faix, A.-C. & Fränkel, S. (2018). Subjektive Theorien und Beliefs. Gehalten auf der Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik.
PUB
 
[3]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
Fränkel, S., Grotjohann, N. & Dunker, N.K. (2017). Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Gehalten auf der 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO.
PUB
 
[2]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
Fränkel, S., Dunker, N.K. & Grotjohann, N. (2017). Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Gehalten auf der Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung.
PUB
 
[1]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920206
Fränkel, S. & Grotjohann, N. (2017). Die Neukonzeption der Bielefelder Waldjugendspiele als Kooperationsprojekt von Universität, SDW & Umweltbetrieben. Gehalten auf der SDW Frühjahrstagung.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung

14 Publikationen

Alle markieren

[14]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D. & Basten, M. (2019). Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter? Journal of Environmental Psychology, 66: 101347. Elsevier. doi:10.1016/j.jenvp.2019.101347.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D. & Basten, M. (2019). Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature? Gehalten auf der ESERA 2019.
PUB
 
[12]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822
Fränkel, S. & Grotjohann, N. (2019). Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht. Gehalten auf der Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP).
PUB
 
[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818 OA
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D. & Grotjohann, N. (2019). Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 2(3): 5. Universität Bielefeld. Fakultät für Biologie,Biologiedidaktik. doi:10.4119/bupraktisch-1584.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[10]
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936526 OA
Fränkel, S. (2019). Beliefs von Lehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2936526.
PUB | PDF | DOI
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935464
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D. & Grotjohann, N. (2019). Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzen. BU praktisch, 2(2). Universität Bielefeld. Fakultät für Biologie,Biologiedidaktik. doi:10.4119/bupraktisch-1452.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933945
Fränkel, S. & Grotjohann, N. (2019). Was beeinflusst die Natur- und Waldverbundenheit von Grundschüler*innen? Gehalten auf der Arbeitstagung Naturerfahrung.
PUB
 
[7]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932820
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D. & Grotjohann, N. (2018). Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdecken. BU praktisch, 1(1). Universität Bielefeld. doi:10.4119/bupraktisch-1121.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932581
Sellmann-Risse, D. & Fränkel, S. (2018). Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem Fachwissen. Gehalten auf der BI.teach - Tag für die Lehre. doi:10.4119/unibi/2932581.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
Fränkel, S., Dunker, N.K. & Grotjohann, N. (2018). Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs. Gehalten auf der Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik.
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
Faix, A.-C. & Fränkel, S. (2018). Subjektive Theorien und Beliefs. Gehalten auf der Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik.
PUB
 
[3]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
Fränkel, S., Grotjohann, N. & Dunker, N.K. (2017). Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Gehalten auf der 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO.
PUB
 
[2]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
Fränkel, S., Dunker, N.K. & Grotjohann, N. (2017). Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Gehalten auf der Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung.
PUB
 
[1]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920206
Fränkel, S. & Grotjohann, N. (2017). Die Neukonzeption der Bielefelder Waldjugendspiele als Kooperationsprojekt von Universität, SDW & Umweltbetrieben. Gehalten auf der SDW Frühjahrstagung.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung