15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987456 OA
    Fränkel, S.; Schmäing, T.; Sellmann-Risse, D. (2024): Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in Bielefeld. In: Anke Schöning; Michaela Heer; Michelle Pahl; Frank Diehr; Eva Parusel; Anja Tinnefeld; Jutta Walke (Hrsg.): Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Verlag Julius Klinkhardt. S. 138-143.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [14]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935464 OA
    Fränkel, S.; Sellmann-Risse, D.; Grotjohann, N. (2019): Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzen BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht,2:(2)
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818 OA
    Fränkel, S.; Sellmann-Risse, D.; Grotjohann, N. (2019): Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht,2:(3):5
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416
    Fränkel, S.; Sellmann-Risse, D.; Basten, M. (2019): Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter? Journal of Environmental Psychology,66:101347
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [11]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
    Fränkel, S.; Sellmann-Risse, D.; Basten, M. (2019): Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature?
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822
    Fränkel, S.; Grotjohann, N. (2019): Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936526 OA
    Fränkel, S. (2019): Beliefs von Lehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933945
    Fränkel, S.; Grotjohann, N. (2019): Was beeinflusst die Natur- und Waldverbundenheit von Grundschüler*innen?
    PUB
     
  • [7]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932820 OA
    Fränkel, S.; Sellmann-Risse, D.; Grotjohann, N. (2018): Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdecken BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht,1:(1)
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932581
    Sellmann-Risse, D.; Fränkel, S. (2018): Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem Fachwissen.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
    Fränkel, S.; Dunker, N. K.; Grotjohann, N. (2018): Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
    Faix, A. - C.; Fränkel, S. (2018): Subjektive Theorien und Beliefs.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
    Fränkel, S.; Grotjohann, N.; Dunker, N. K. (2017): Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
    Fränkel, S.; Dunker, N. K.; Grotjohann, N. (2017): Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920206
    Fränkel, S.; Grotjohann, N. (2017): Die Neukonzeption der Bielefelder Waldjugendspiele als Kooperationsprojekt von Universität, SDW & Umweltbetrieben.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung