15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987456 OA
    Fränkel, S., Schmäing, T., & Sellmann-Risse, D., 2024. Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in Bielefeld. In A. Schöning, et al., eds. Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Verlag Julius Klinkhardt, pp. 138-143.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [14]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935464 OA
    Fränkel, S., Sellmann-Risse, D., & Grotjohann, N., 2019. Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzen. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 2(2).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818 OA
    Fränkel, S., Sellmann-Risse, D., & Grotjohann, N., 2019. Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 2(3): 5.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416
    Fränkel, S., Sellmann-Risse, D., & Basten, M., 2019. Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter? Journal of Environmental Psychology, 66: 101347.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [11]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
    Fränkel, S., Sellmann-Risse, D., & Basten, M., 2019. Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature? Presented at the ESERA 2019, Bologna.
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822
    Fränkel, S., & Grotjohann, N., 2019. Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht. Presented at the Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Wien.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936526 OA
    Fränkel, S., 2019. Beliefs von Lehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933945
    Fränkel, S., & Grotjohann, N., 2019. Was beeinflusst die Natur- und Waldverbundenheit von Grundschüler*innen? Presented at the Arbeitstagung Naturerfahrung, Bonn.
    PUB
     
  • [7]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932820 OA
    Fränkel, S., Sellmann-Risse, D., & Grotjohann, N., 2018. Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdecken. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 1(1).
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932581
    Sellmann-Risse, D., & Fränkel, S., 2018. Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem Fachwissen. Presented at the BI.teach - Tag für die Lehre, Bielefeld.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
    Fränkel, S., Dunker, N.K., & Grotjohann, N., 2018. Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
    Faix, A.-C., & Fränkel, S., 2018. Subjektive Theorien und Beliefs. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
    Fränkel, S., Grotjohann, N., & Dunker, N.K., 2017. Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
    Fränkel, S., Dunker, N.K., & Grotjohann, N., 2017. Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920206
    Fränkel, S., & Grotjohann, N., 2017. Die Neukonzeption der Bielefelder Waldjugendspiele als Kooperationsprojekt von Universität, SDW & Umweltbetrieben. Presented at the SDW Frühjahrstagung, Oberhausen.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung