15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987456 OA
    S. Fränkel, T. Schmäing, and D. Sellmann-Risse, “Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in Bielefeld”, Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, A. Schöning, et al., eds., Verlag Julius Klinkhardt, 2024, pp.138-143.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [14]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935464 OA
    S. Fränkel, D. Sellmann-Risse, and N. Grotjohann, “Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzen”, BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, vol. 2, 2019.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [13]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818 OA
    S. Fränkel, D. Sellmann-Risse, and N. Grotjohann, “Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein”, BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, vol. 2, 2019, : 5.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416
    S. Fränkel, D. Sellmann-Risse, and M. Basten, “Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter?”, Journal of Environmental Psychology, vol. 66, 2019, : 101347.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [11]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
    S. Fränkel, D. Sellmann-Risse, and M. Basten, “Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature?”, Presented at the ESERA 2019, Bologna, 2019.
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822
    S. Fränkel and N. Grotjohann, “Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht”, Presented at the Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Wien, 2019.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936526 OA
    S. Fränkel, Beliefs von Lehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2019.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933945
    S. Fränkel and N. Grotjohann, “Was beeinflusst die Natur- und Waldverbundenheit von Grundschüler*innen?”, Presented at the Arbeitstagung Naturerfahrung, Bonn, 2019.
    PUB
     
  • [7]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932820 OA
    S. Fränkel, D. Sellmann-Risse, and N. Grotjohann, “Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdecken”, BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, vol. 1, 2018.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932581
    D. Sellmann-Risse and S. Fränkel, “Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem Fachwissen”, Presented at the BI.teach - Tag für die Lehre, Bielefeld, 2018.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
    S. Fränkel, N.K. Dunker, and N. Grotjohann, “Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, 2018.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
    A.-C. Faix and S. Fränkel, “Subjektive Theorien und Beliefs”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, 2018.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
    S. Fränkel, N. Grotjohann, and N.K. Dunker, “Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II”, Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale), 2017.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
    S. Fränkel, N.K. Dunker, and N. Grotjohann, “Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld, 2017.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920206
    S. Fränkel and N. Grotjohann, “Die Neukonzeption der Bielefelder Waldjugendspiele als Kooperationsprojekt von Universität, SDW & Umweltbetrieben”, Presented at the SDW Frühjahrstagung, Oberhausen, 2017.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung