14 Publikationen

Alle markieren

[14]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Basten M. Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter? Journal of Environmental Psychology. 2019;66: 101347.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Basten M. Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature? Presented at the ESERA 2019, Bologna.
PUB
 
[12]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822
Fränkel S, Grotjohann N. Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht. Presented at the Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Wien.
PUB
 
[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818 OA
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N. Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht. 2019;2(3): 5.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[10]
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936526 OA
Fränkel S. Beliefs von Lehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2019.
PUB | PDF | DOI
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935464
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N. Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzen. BU praktisch. 2019;2(2).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933945
Fränkel S, Grotjohann N. Was beeinflusst die Natur- und Waldverbundenheit von Grundschüler*innen? Presented at the Arbeitstagung Naturerfahrung, Bonn.
PUB
 
[7]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932820
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N. Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdecken. BU praktisch. 2018;1(1).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932581
Sellmann-Risse D, Fränkel S. Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem Fachwissen. Presented at the BI.teach - Tag für die Lehre, Bielefeld.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N. Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
Faix A-C, Fränkel S. Subjektive Theorien und Beliefs. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
PUB
 
[3]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
Fränkel S, Grotjohann N, Dunker NK. Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).
PUB
 
[2]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N. Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920206
Fränkel S, Grotjohann N. Die Neukonzeption der Bielefelder Waldjugendspiele als Kooperationsprojekt von Universität, SDW & Umweltbetrieben. Presented at the SDW Frühjahrstagung, Oberhausen.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

14 Publikationen

Alle markieren

[14]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Basten M. Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter? Journal of Environmental Psychology. 2019;66: 101347.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[13]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Basten M. Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature? Presented at the ESERA 2019, Bologna.
PUB
 
[12]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822
Fränkel S, Grotjohann N. Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht. Presented at the Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Wien.
PUB
 
[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818 OA
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N. Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht. 2019;2(3): 5.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
[10]
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936526 OA
Fränkel S. Beliefs von Lehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2019.
PUB | PDF | DOI
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935464
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N. Den Wald be-greifen. Früchte und Zapfen des Waldes ertasten, bestimmen und nutzen. BU praktisch. 2019;2(2).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933945
Fränkel S, Grotjohann N. Was beeinflusst die Natur- und Waldverbundenheit von Grundschüler*innen? Presented at the Arbeitstagung Naturerfahrung, Bonn.
PUB
 
[7]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932820
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N. Was krabbelt denn da? Tiere in der Laubstreu entdecken. BU praktisch. 2018;1(1).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[6]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932581
Sellmann-Risse D, Fränkel S. Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem Fachwissen. Presented at the BI.teach - Tag für die Lehre, Bielefeld.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N. Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
PUB
 
[4]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
Faix A-C, Fränkel S. Subjektive Theorien und Beliefs. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
PUB
 
[3]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
Fränkel S, Grotjohann N, Dunker NK. Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).
PUB
 
[2]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N. Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920206
Fränkel S, Grotjohann N. Die Neukonzeption der Bielefelder Waldjugendspiele als Kooperationsprojekt von Universität, SDW & Umweltbetrieben. Presented at the SDW Frühjahrstagung, Oberhausen.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung