12 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990432Salle, A.; Schmidt-Thieme, B.; Schulz, A.; Söbbeke, E. (2023): Darstellen und Darstellungen verwenden. In: Regina Bruder; Andreas Büchter; Hedwig Gasteiger; Barbara Schmidt-Thieme; Hans-Georg Weigand (Hrsg.): Handbuch der Mathematikdidaktik. 2. Berlin, Heidelberg: Springer. S. 429–461.PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983441Gasteiger, H.; Sachse, K. A.; Schumann, K.; Gerve, M.; Schulz, A.; Engelbert-Kocher, M. (2023): COVID-19-related school closures and mathematical performance-findings from a study with grade 3 students in Germany Frontiers in Education ,8:1213857PUB | PDF | DOI | WoS
-
-
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958549Schulz, A.; Tiedemann, K. (2020): Zum gemeinsamen Deuten bildlicher Darstellungen – Momente der produktiven Deutung. In: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.): Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg.PUB | DOI
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2958543Schulz, A. (2020): Erfolgreich rechnen lernen. Prävention von Schwierigkeiten – Diagnose – Förderung.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2958548Schulz, A.; Walter, D. (2019): 'Practicing place value': How children interpret and use virtual representations and features. In: Uffe Thomas Jankvist; Marja van den Heuvel-Panhuizen; Michiel Veldhuis (Hrsg.): {Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education}. Utrecht, Netherlands: {Freudenthal Group}. (Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), TWG16).PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958550Hefendehl-Hebeker, L.; vom Hofe, R.; Büchter, A.; Humenberger, H.; Schulz, A.; Wartha, S. (2019): Subject-Matter Didactics. In: Hans Niels Jahnke; Lisa Hefendehl-Hebeker (Hrsg.): Traditions in German-Speaking Mathematics Education Research. Cham: Springer International Publishing. (ICME-13 Monographs, ). S. 25-59.PUB | DOI
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948604Schulz, A.; Kollhoff, S.; Salle, A.; Vohns, A. (2018): Darstellungswechsel und mentale Repräsentationen. In: Peter Bender; Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 1 . Münster: WTM. S. 117-118.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2014 | Dissertation | PUB-ID: 2722879Schulz, A. (2014): Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften: Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Wiesbaden: Springer Spektrum.PUB
-
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938667Wartha, S.; Schulz, A. (2012): Rechenproblemen vorbeugen. Berlin: Cornelsen.PUB