11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983441 OA
    Gasteiger, H.; Sachse, K. A.; Schumann, K.; Gerve, M.; Schulz, A.; Engelbert-Kocher, M. (2023): COVID-19-related school closures and mathematical performance-findings from a study with grade 3 students in Germany Frontiers in Education ,8:1213857
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986741 OA
    Wartha, S.; Schulz, A.; Benz, C. (2023): Zusammenhänge zwischen Zahlzerlegungen, Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 10 Lernen und Lernstörungen,12:(3): 155-167.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958541
    Schulz, A.; Wartha, S. (2021): Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe. Grundvorstellungen aufbauen, festigen, vernetzen. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958549
    Schulz, A.; Tiedemann, K. (2020): Zum gemeinsamen Deuten bildlicher Darstellungen – Momente der produktiven Deutung. In: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.): Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2020 | Monographie | PUB-ID: 2958543
    Schulz, A. (2020): Erfolgreich rechnen lernen. Prävention von Schwierigkeiten – Diagnose – Förderung.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2958548
    Schulz, A.; Walter, D. (2019): 'Practicing place value': How children interpret and use virtual representations and features. In: Uffe Thomas Jankvist; Marja van den Heuvel-Panhuizen; Michiel Veldhuis (Hrsg.): {Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education}. Utrecht, Netherlands: {Freudenthal Group}. (Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), TWG16).
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958550
    Hefendehl-Hebeker, L.; vom Hofe, R.; Büchter, A.; Humenberger, H.; Schulz, A.; Wartha, S. (2019): Subject-Matter Didactics. In: Hans Niels Jahnke; Lisa Hefendehl-Hebeker (Hrsg.): Traditions in German-Speaking Mathematics Education Research. Cham: Springer International Publishing. (ICME-13 Monographs, ). S. 25-59.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958547
    Schulz, A.; Walter, D. (2018): Stellenwertverständnis festigen – Potentiale und Nutzungsweisen einer Software zum Darstellungswechsel. Gesellschaft für Didaktik der Mathematik.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948604
    Schulz, A.; Kollhoff, S.; Salle, A.; Vohns, A. (2018): Darstellungswechsel und mentale Repräsentationen. In: Peter Bender; Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 1 . Münster: WTM. S. 117-118.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2014 | Dissertation | PUB-ID: 2722879
    Schulz, A. (2014): Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften: Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Wiesbaden: Springer Spektrum.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938667
    Wartha, S.; Schulz, A. (2012): Rechenproblemen vorbeugen. Berlin: Cornelsen.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung