12 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990432Darstellen und Darstellungen verwendenPUB | DOI
Salle, Alexander, Darstellen und Darstellungen verwenden. Handbuch der Mathematikdidaktik (). Berlin, Heidelberg, 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983441COVID-19-related school closures and mathematical performance-findings from a study with grade 3 students in GermanyPUB | PDF | DOI | WoS
Gasteiger, Hedwig, COVID-19-related school closures and mathematical performance-findings from a study with grade 3 students in Germany. Frontiers in Education 8 (). , 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986741Zusammenhänge zwischen Zahlzerlegungen, Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 10PUB | PDF | DOI
Wartha, Sebastian, Zusammenhänge zwischen Zahlzerlegungen, Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 10. Lernen und Lernstörungen 12 (3). , 2023 -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958541Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe. Grundvorstellungen aufbauen, festigen, vernetzenPUB | DOI
Schulz, Axel, Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe. Grundvorstellungen aufbauen, festigen, vernetzen. (). Berlin, Heidelberg, 2021 -
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958549Zum gemeinsamen Deuten bildlicher Darstellungen – Momente der produktiven DeutungPUB | DOI
Schulz, Axel, Zum gemeinsamen Deuten bildlicher Darstellungen – Momente der produktiven Deutung. Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg (). , 2020 -
2020 | Monographie | PUB-ID: 2958543Erfolgreich rechnen lernen. Prävention von Schwierigkeiten – Diagnose – Förderung.PUB
Schulz, Axel, Erfolgreich rechnen lernen. Prävention von Schwierigkeiten – Diagnose – Förderung.. (). , 2020 -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2958548'Practicing place value': How children interpret and use virtual representations and featuresPUB
Schulz, Axel, 'Practicing place value': How children interpret and use virtual representations and features. {Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education} TWG16 (29). Utrecht, Netherlands, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958550Subject-Matter DidacticsPUB | DOI
Hefendehl-Hebeker, Lisa, Subject-Matter Didactics. Traditions in German-Speaking Mathematics Education Research (). Cham, 2019 -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958547Stellenwertverständnis festigen – Potentiale und Nutzungsweisen einer Software zum DarstellungswechselPUB | DOI
Schulz, Axel, Stellenwertverständnis festigen – Potentiale und Nutzungsweisen einer Software zum Darstellungswechsel. (). , 2018 -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948604Darstellungswechsel und mentale RepräsentationenPUB | DOI | Download (ext.)
Schulz, Axel, Darstellungswechsel und mentale Repräsentationen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 1 (). Münster, 2018 -
2014 | Dissertation | PUB-ID: 2722879Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften: Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim RechnenlernenPUB
Schulz, Axel, Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften: Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. 2 (). Wiesbaden, 2014 -
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938667Rechenproblemen vorbeugenPUB
Wartha, Sebastian, Rechenproblemen vorbeugen. (). Berlin, 2012