12 Publikationen
-
-
-
-
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958541Schulz, A., & Wartha, S., 2021. Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe. Grundvorstellungen aufbauen, festigen, vernetzen, Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II, Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg.PUB | DOI
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958549Schulz, A., & Tiedemann, K., 2020. Zum gemeinsamen Deuten bildlicher Darstellungen – Momente der produktiven Deutung. In Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, ed. Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg.PUB | DOI
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2958543Schulz, A., 2020. Erfolgreich rechnen lernen. Prävention von Schwierigkeiten – Diagnose – Förderung.,PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2958548Schulz, A., & Walter, D., 2019. 'Practicing place value': How children interpret and use virtual representations and features. In U. Thomas Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis, eds. {Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education}. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11). no.TWG16 Utrecht, Netherlands: {Freudenthal Group}.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958550Hefendehl-Hebeker, L., et al., 2019. Subject-Matter Didactics. In H. N. Jahnke & L. Hefendehl-Hebeker, eds. Traditions in German-Speaking Mathematics Education Research. ICME-13 Monographs. Cham: Springer International Publishing, pp. 25-59.PUB | DOI
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948604Schulz, A., et al., 2018. Darstellungswechsel und mentale Repräsentationen. In P. Bender & Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 1 . Münster: WTM, pp. 117-118.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2014 | Dissertation | PUB-ID: 2722879Schulz, A., 2014. Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften: Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen, Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, no.2, Wiesbaden: Springer Spektrum.PUB
-
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938667Wartha, S., & Schulz, A., 2012. Rechenproblemen vorbeugen, Lehrerbücherei Grundschule, Berlin: Cornelsen.PUB