11 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983441Gasteiger, H., Sachse, K. A., Schumann, K., Gerve, M., Schulz, A., and Engelbert-Kocher, M. (2023). COVID-19-related school closures and mathematical performance-findings from a study with grade 3 students in Germany. Frontiers in Education 8:1213857.PUB | PDF | DOI | WoS
-
-
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958541Schulz, A., and Wartha, S. (2021). Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe. Grundvorstellungen aufbauen, festigen, vernetzen. Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II, Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg.PUB | DOI
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958549Schulz, A., and Tiedemann, K. (2020). “Zum gemeinsamen Deuten bildlicher Darstellungen – Momente der produktiven Deutung” in Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik ed.PUB | DOI
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2958543Schulz, A. (2020). Erfolgreich rechnen lernen. Prävention von Schwierigkeiten – Diagnose – Förderung.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2958548Schulz, A., and Walter, D. (2019). “'Practicing place value': How children interpret and use virtual representations and features” in {Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education}, Thomas Jankvist, U., van den Heuvel-Panhuizen, M., and Veldhuis, M. eds. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), vol. TWG16, (Utrecht, Netherlands: {Freudenthal Group}).PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958550Hefendehl-Hebeker, L., vom Hofe, R., Büchter, A., Humenberger, H., Schulz, A., and Wartha, S. (2019). “Subject-Matter Didactics” in Traditions in German-Speaking Mathematics Education Research, Jahnke, H. N., and Hefendehl-Hebeker, L. eds. ICME-13 Monographs (Cham: Springer International Publishing), 25-59.PUB | DOI
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948604Schulz, A., Kollhoff, S., Salle, A., and Vohns, A. (2018). “Darstellungswechsel und mentale Repräsentationen” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 1 , Bender, P., and Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn eds. (Münster: WTM), 117-118.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2014 | Dissertation | PUB-ID: 2722879Schulz, A. (2014). Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften: Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, 2, Wiesbaden: Springer Spektrum.PUB
-
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938667Wartha, S., and Schulz, A. (2012). Rechenproblemen vorbeugen. Lehrerbücherei Grundschule, Berlin: Cornelsen.PUB