11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983441 OA
    Gasteiger, H., Sachse, K. A., Schumann, K., Gerve, M., Schulz, A., and Engelbert-Kocher, M. (2023). COVID-19-related school closures and mathematical performance-findings from a study with grade 3 students in Germany. Frontiers in Education 8:1213857.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986741 OA
    Wartha, S., Schulz, A., and Benz, C. (2023). Zusammenhänge zwischen Zahlzerlegungen, Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 10. Lernen und Lernstörungen 12, 155-167.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958541
    Schulz, A., and Wartha, S. (2021). Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe. Grundvorstellungen aufbauen, festigen, vernetzen. Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II, Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958549
    Schulz, A., and Tiedemann, K. (2020). “Zum gemeinsamen Deuten bildlicher Darstellungen – Momente der produktiven Deutung” in Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik ed.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2020 | Monographie | PUB-ID: 2958543
    Schulz, A. (2020). Erfolgreich rechnen lernen. Prävention von Schwierigkeiten – Diagnose – Förderung.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2958548
    Schulz, A., and Walter, D. (2019). “'Practicing place value': How children interpret and use virtual representations and features” in {Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education}, Thomas Jankvist, U., van den Heuvel-Panhuizen, M., and Veldhuis, M. eds. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), vol. TWG16, (Utrecht, Netherlands: {Freudenthal Group}).
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958550
    Hefendehl-Hebeker, L., vom Hofe, R., Büchter, A., Humenberger, H., Schulz, A., and Wartha, S. (2019). “Subject-Matter Didactics” in Traditions in German-Speaking Mathematics Education Research, Jahnke, H. N., and Hefendehl-Hebeker, L. eds. ICME-13 Monographs (Cham: Springer International Publishing), 25-59.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958547
    Schulz, A., and Walter, D. (2018).“Stellenwertverständnis festigen – Potentiale und Nutzungsweisen einer Software zum Darstellungswechsel”.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948604
    Schulz, A., Kollhoff, S., Salle, A., and Vohns, A. (2018). “Darstellungswechsel und mentale Repräsentationen” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 1 , Bender, P., and Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn eds. (Münster: WTM), 117-118.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2014 | Dissertation | PUB-ID: 2722879
    Schulz, A. (2014). Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften: Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, 2, Wiesbaden: Springer Spektrum.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938667
    Wartha, S., and Schulz, A. (2012). Rechenproblemen vorbeugen. Lehrerbücherei Grundschule, Berlin: Cornelsen.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung