11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983441 OA
    H. Gasteiger, et al., “COVID-19-related school closures and mathematical performance-findings from a study with grade 3 students in Germany”, Frontiers in Education , vol. 8, 2023, : 1213857.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986741 OA
    S. Wartha, A. Schulz, and C. Benz, “Zusammenhänge zwischen Zahlzerlegungen, Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 10”, Lernen und Lernstörungen, vol. 12, 2023, pp. 155-167.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958541
    A. Schulz and S. Wartha, Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe. Grundvorstellungen aufbauen, festigen, vernetzen, Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II, Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2021.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958549
    A. Schulz and K. Tiedemann, “Zum gemeinsamen Deuten bildlicher Darstellungen – Momente der produktiven Deutung”, Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, ed., 2020.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2020 | Monographie | PUB-ID: 2958543
    A. Schulz, Erfolgreich rechnen lernen. Prävention von Schwierigkeiten – Diagnose – Förderung., 2020.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2958548
    A. Schulz and D. Walter, “'Practicing place value': How children interpret and use virtual representations and features”, {Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education}, U. Thomas Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, and M. Veldhuis, eds., Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), vol. TWG16, Utrecht, Netherlands: {Freudenthal Group}, 2019.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958550
    L. Hefendehl-Hebeker, et al., “Subject-Matter Didactics”, Traditions in German-Speaking Mathematics Education Research, H.N. Jahnke and L. Hefendehl-Hebeker, eds., ICME-13 Monographs, Cham: Springer International Publishing, 2019, pp.25-59.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958547
    A. Schulz and D. Walter, “Stellenwertverständnis festigen – Potentiale und Nutzungsweisen einer Software zum Darstellungswechsel”, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 2018.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948604
    A. Schulz, et al., “Darstellungswechsel und mentale Repräsentationen”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 1 , P. Bender and Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, eds., Münster: WTM, 2018, pp.117-118.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2014 | Dissertation | PUB-ID: 2722879
    A. Schulz, Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften: Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen, Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, vol. 2, Wiesbaden: Springer Spektrum, 2014.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938667
    S. Wartha and A. Schulz, Rechenproblemen vorbeugen, Lehrerbücherei Grundschule, Berlin: Cornelsen, 2012.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung