12 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990432Salle, A., Schmidt-Thieme, B., Schulz, A., Söbbeke, E.: Darstellen und Darstellungen verwenden. In: Bruder, R., Büchter, A., Gasteiger, H., Schmidt-Thieme, B., and Weigand, H.-G. (eds.) Handbuch der Mathematikdidaktik. 2nd ed. p. 429–461. Springer, Berlin, Heidelberg (2023).PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983441Gasteiger, H., Sachse, K.A., Schumann, K., Gerve, M., Schulz, A., Engelbert-Kocher, M.: COVID-19-related school closures and mathematical performance-findings from a study with grade 3 students in Germany. Frontiers in Education . 8, : 1213857 (2023).PUB | PDF | DOI | WoS
-
-
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958549Schulz, A., Tiedemann, K.: Zum gemeinsamen Deuten bildlicher Darstellungen – Momente der produktiven Deutung. In: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (ed.) Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg. (2020).PUB | DOI
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2958543Schulz, A.: Erfolgreich rechnen lernen. Prävention von Schwierigkeiten – Diagnose – Förderung. (2020).PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2958548Schulz, A., Walter, D.: 'Practicing place value': How children interpret and use virtual representations and features. In: Thomas Jankvist, U., van den Heuvel-Panhuizen, M., and Veldhuis, M. (eds.) {Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education}. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11). TWG16, {Freudenthal Group}, Utrecht, Netherlands (2019).PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958550Hefendehl-Hebeker, L., vom Hofe, R., Büchter, A., Humenberger, H., Schulz, A., Wartha, S.: Subject-Matter Didactics. In: Jahnke, H.N. and Hefendehl-Hebeker, L. (eds.) Traditions in German-Speaking Mathematics Education Research. ICME-13 Monographs. p. 25-59. Springer International Publishing, Cham (2019).PUB | DOI
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948604Schulz, A., Kollhoff, S., Salle, A., Vohns, A.: Darstellungswechsel und mentale Repräsentationen. In: Bender, P. and Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 1 . p. 117-118. WTM, Münster (2018).PUB | DOI | Download (ext.)
-
2014 | Dissertation | PUB-ID: 2722879Schulz, A.: Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften: Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, 2. Springer Spektrum, Wiesbaden (2014).PUB
-
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938667Wartha, S., Schulz, A.: Rechenproblemen vorbeugen. Lehrerbücherei Grundschule. Cornelsen, Berlin (2012).PUB