12 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990432Darstellen und Darstellungen verwendenPUB | DOI | Download (ext.)
Salle A, Schmidt-Thieme B, Schulz A, Söbbeke E (2023)
In: Handbuch der Mathematikdidaktik. Bruder R, Büchter A, Gasteiger H, Schmidt-Thieme B, Weigand H-G (Eds); 2nd edition. Berlin ; Heidelberg: Springer Spektrum: 429-461. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983441COVID-19-related school closures and mathematical performance-findings from a study with grade 3 students in GermanyPUB | PDF | DOI | WoS
Gasteiger H, Sachse KA, Schumann K, Gerve M, Schulz A, Engelbert-Kocher M (2023)
Frontiers in Education 8: 1213857. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986741Zusammenhänge zwischen Zahlzerlegungen, Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 10PUB | PDF | DOI
Wartha S, Schulz A, Benz C (2023)
Lernen und Lernstörungen 12(3): 155-167. -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958541Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe. Grundvorstellungen aufbauen, festigen, vernetzenPUB | DOI
Schulz A, Wartha S (2021) Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II.
Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg. -
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958549Zum gemeinsamen Deuten bildlicher Darstellungen – Momente der produktiven DeutungPUB | DOI
Schulz A, Tiedemann K (2020)
In: Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg. Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Ed); . -
2020 | Monographie | PUB-ID: 2958543Erfolgreich rechnen lernen. Prävention von Schwierigkeiten – Diagnose – Förderung.PUB
Schulz A (2020) . -
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2958548'Practicing place value': How children interpret and use virtual representations and featuresPUB
Schulz A, Walter D (2019)
In: {Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education}. Thomas Jankvist U, van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M (Eds); Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), TWG16(29). Utrecht, Netherlands: {Freudenthal Group}. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958550Subject-Matter DidacticsPUB | DOI
Hefendehl-Hebeker L, vom Hofe R, Büchter A, Humenberger H, Schulz A, Wartha S (2019)
In: Traditions in German-Speaking Mathematics Education Research. Jahnke HN, Hefendehl-Hebeker L (Eds); ICME-13 Monographs. Cham: Springer International Publishing: 25-59. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958547Stellenwertverständnis festigen – Potentiale und Nutzungsweisen einer Software zum DarstellungswechselPUB | DOI
Schulz A, Walter D (2018) . -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948604Darstellungswechsel und mentale RepräsentationenPUB | DOI | Download (ext.)
Schulz A, Kollhoff S, Salle A, Vohns A (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 1 . Bender P, Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Eds); Münster: WTM: 117-118. -
2014 | Dissertation | PUB-ID: 2722879Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften: Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim RechnenlernenPUB
Schulz A (2014) Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik; 2.
Wiesbaden: Springer Spektrum. -
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938667 PUB