11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983441 OA
    Gasteiger H, Sachse KA, Schumann K, Gerve M, Schulz A, Engelbert-Kocher M (2023)
    COVID-19-related school closures and mathematical performance-findings from a study with grade 3 students in Germany.
    Frontiers in Education 8: 1213857.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986741 OA
    Wartha S, Schulz A, Benz C (2023)
    Zusammenhänge zwischen Zahlzerlegungen, Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 10.
    Lernen und Lernstörungen 12(3): 155-167.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958541
    Schulz A, Wartha S (2021)
    Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe. Grundvorstellungen aufbauen, festigen, vernetzen. Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II.
    Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958549
    Schulz A, Tiedemann K (2020)
    Zum gemeinsamen Deuten bildlicher Darstellungen – Momente der produktiven Deutung.
    In: Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg. Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Ed);.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2020 | Monographie | PUB-ID: 2958543
    Schulz A (2020)
    Erfolgreich rechnen lernen. Prävention von Schwierigkeiten – Diagnose – Förderung.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2958548
    Schulz A, Walter D (2019)
    'Practicing place value': How children interpret and use virtual representations and features.
    In: {Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education}. Thomas Jankvist U, van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M (Eds); Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), TWG16. Utrecht, Netherlands: {Freudenthal Group}.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958550
    Hefendehl-Hebeker L, vom Hofe R, Büchter A, Humenberger H, Schulz A, Wartha S (2019)
    Subject-Matter Didactics.
    In: Traditions in German-Speaking Mathematics Education Research. Jahnke HN, Hefendehl-Hebeker L (Eds); ICME-13 Monographs, Cham: Springer International Publishing: 25-59.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958547
    Schulz A, Walter D (2018)
    Stellenwertverständnis festigen – Potentiale und Nutzungsweisen einer Software zum Darstellungswechsel.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948604
    Schulz A, Kollhoff S, Salle A, Vohns A (2018)
    Darstellungswechsel und mentale Repräsentationen.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 1 . Bender P, Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Eds); Münster: WTM: 117-118.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2014 | Dissertation | PUB-ID: 2722879
    Schulz A (2014)
    Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften: Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik; 2.
    Wiesbaden: Springer Spektrum.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938667
    Wartha S, Schulz A (2012)
    Rechenproblemen vorbeugen. Lehrerbücherei Grundschule.
    Berlin: Cornelsen.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung