24 Publikationen

Alle markieren

  • [24]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988902
    Henning, S. (2023): Nachhaltig bildende künstlerische Prozesse Kunst+Unterricht, Kunst - Natur - Nachhaltigkeit,473/474: 54-56.
    PUB
     
  • [23]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988901
    Henning, S. (2023): „I am Waterman“. Ein Workshop zur künstlerischen Wasser-Erkundung Kunst+Unterricht, Mensch, Welt und Kunst,473/474: 29-33.
    PUB
     
  • [22]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988897
    Henning, S.; Knapp, T. (2023): „Schalte deine Sinne an“ – Wahrnehmungskompetenzen im medial-materiellen Crossover. In: Sara Hornäk; Susanne Henning (Hrsg.): Das Glatte und das Raue. Körper-, Material- und Raumerfahrungen in transmedialen Perspektiven. Oberhausen: wbv Athena. S. 141-159.
    PUB
     
  • [21]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988898
    Henning, S. (2023): Zurück in die Zukunft. Kunstpädagogische Betrachtungen des Skulpturalen im Feld künstlerischer, sozialer und digitaler Entwicklungen. In: Sara Hornäk; Susanne Henning (Hrsg.): Das Glatte und das Raue. Körper-, Material- und Raumerfahrungen in transmedialen Perspektiven. München: wbv Athena.
    PUB
     
  • [20]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983695
    Susanne Henning; Sara Hornäk (Hrsg.) (2023): Das Glatte und das Raue. Körper-, Material- und Raumerfahrungen in transmedialen Perspektiven. 1. Oberhausen: Athena wbv.
    PUB
     
  • [19]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988900
    Henning, S. (2022): Einfühlen und Einschreiben. Künstlerische Erkundungsmöglichkeiten der Beziehungen zwischen Mensch, gebauter Umwelt und Gesellschaft in Bildungskontexten. In: Sara Hornäk; Susanne Henning (Hrsg.): Kunstpädagogik und …. Konturierungen einer Disziplin im Dazwischen. S. 30-51.
    PUB
     
  • [18]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988899
    Henning, S. (2022): Zeitgenössische Malerei als Ausgangspunkt von Erkundungen postdigitaler Konditionen im Kunstunterricht. In: Johannes Voit; Andreas Heye; Universität Bielefeld (Hrsg.): DiMawe Kunst-und Musikunterricht im digitalen Wandel Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus-und –weiterbildung. Bielefeld.
    PUB
     
  • [17]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983696
    Susanne Henning; Sara Hornäk (Hrsg.) (2022): Kunstpädagogik und … Konturierungen einer Disziplin im Dazwischen. 1. Oberhausen: Athena wbv.
    PUB
     
  • [16]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988922
    Henning, S. (2021): Gestaltungslehre oder künstlerische Lehre? Gedanken zur Gegenwartsrelevanz der Lehre von Josef Albers. In: Anne Röhl; Sara Hornäk; Phillip D. Th. Knobloch; Susanne Henning; André Schütte; Katharina Gimbel (Hrsg.): Bauhaus-Paradigmen. Künste, Design und Pädagogik. Berlin/Boston: de Gruyter. S. 219-238.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988906
    Henning, S. (2021): Material als Akteur in der Kunst der Gegenwart Grundschule Kunst, Material,82: 32-33.
    PUB
     
  • [14]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988905
    Henning, S.; Hornäk, S. (2021): Installationen im Raum. Räumliche Interventionen mit Baumaterialien in Kunst und Unterricht Grundschule Kunst, Dreidimensionale Objekte,85: 24-25.
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988904
    Henning, S. (2021): Dreidimensionalität. Erleben von Körper und Raum im Kunstunterricht Grundschule Kunst, Dreidimensionale Objekte,85: 29-31.
    PUB
     
  • [12]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988903
    Henning, S. (2021): Zwischen Körper und Raum. Erkundungen dreidimensionaler Wirklichkeiten in der modernen und zeitgenössischen Kunst Grundschule Kunst, Dreidimensionale Objekte,85: 4-5.
    PUB
     
  • [11]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988878
    Susanne Henning; Anne Röhl; Sara Hornäk; André Schütte; Phillip D. Th. Knobloch; Katharina Gimbel; Fakultät II Bildung Architektur Künste der Universität Siegen (Hrsg.) (2021): Bauhaus-Paradigmen. Künste, Design und Pädagogik. Berlin/Boston: de Gruyter.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2988908
    Henning, S.; Monique, M. (2020): BieleFELD – Künstlerische Interventionen in urbanen Kontexten. In: Zentrum für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Hrsg.): Forschen.Lernen.Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Münster: WTM-Verlag. (Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik, 5). S. 77-82.
    PUB
     
  • [9]
    2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983684
    Henning, S. (2020): Architektur wird plastisch. Skulpturales Handeln in architektonischen und künstlerischen Bildungskontexten. Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988909
    Henning, S. (2019): Bilder und Buchstaben. Drucken im inklusiven Kunstunterricht. In: Sara Hornäk; Susanne Henning; Daniela Gernand (Hrsg.): In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns. München: kopaed. S. 17-35.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988907
    Henning, S. (2019): Skulpturale Erkundungen postdigitaler Wirklichkeiten BÖKWE Di(gi)alog,3
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988896
    Susanne Henning; Sara Hornäk; Daniela Gernand (Hrsg.) (2019): In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns. München: kopaed.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988911
    Henning, S. (2018): Das Potenzial skulpturaler Erkundungen im Kontext einer architektonischen Bildung. In: Sara Hornäk (Hrsg.): Skulptur lehren. Künstlerische, kunstwissenschaftliche und kunstpädagogische Perspektiven auf Skulptur im erweiterten Feld. Paderborn: Fink. S. 83-96.
    PUB
     
  • [4]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988912
    Henning, S.; Kathke, P.; Hornäk, S.; Heggemann, A. (2015): (Zwischen-) Raum, Körper, Klang BÖKWE buko15 Blinde Flecken,4: 188.
    PUB
     
  • [3]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988915
    Henning, S. (2015): Architektur, Skulptur und Gesellschaft. Die soziale Dimension des architektonischen Raumes skulptural erkunden BÖKWE buko15 Blinde Flecken,4: 195-197.
    PUB
     
  • [2]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988919
    Henning, S. (2014): Architektonische und skulpturale Bildungsprozesse im Kunstunterricht. In: Christina Budde; Barbara Shatry; Inez Wagner; Arno Winkelmann (Hrsg.): Architektur ganztags. Spielräume für baukulturelle Bildung. München: kopaed. S. 106-110.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988921
    Henning, S. (2010): Kariert, gestreift, geblümt, gemustert – Bilder auf Stoff. In: Autsch Sabiene (Hrsg.): Polke für ALLE. Zugänge zu den künstlerischen Arbeiten von Sigmar Polke. Paderborn. S. 57-76.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung