24 Publikationen

Alle markieren

  • [24]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988902
    Henning S (2023)
    Nachhaltig bildende künstlerische Prozesse.
    Kunst+Unterricht, Kunst - Natur - Nachhaltigkeit 473/474: 54-56.
    PUB
     
  • [23]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988901
    Henning S (2023)
    „I am Waterman“. Ein Workshop zur künstlerischen Wasser-Erkundung.
    Kunst+Unterricht, Mensch, Welt und Kunst 473/474: 29-33.
    PUB
     
  • [22]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988897
    Henning S, Knapp T (2023)
    „Schalte deine Sinne an“ – Wahrnehmungskompetenzen im medial-materiellen Crossover.
    In: Das Glatte und das Raue. Körper-, Material- und Raumerfahrungen in transmedialen Perspektiven. Hornäk S, Henning S (Eds); Oberhausen: wbv Athena: 141-159.
    PUB
     
  • [21]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988898
    Henning S (2023)
    Zurück in die Zukunft. Kunstpädagogische Betrachtungen des Skulpturalen im Feld künstlerischer, sozialer und digitaler Entwicklungen.
    In: Das Glatte und das Raue. Körper-, Material- und Raumerfahrungen in transmedialen Perspektiven. Hornäk S, Henning S (Eds); München: wbv Athena.
    PUB
     
  • [20]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983695
    Henning S, Hornäk S (Eds) (2023)
    Das Glatte und das Raue. Körper-, Material- und Raumerfahrungen in transmedialen Perspektiven., 1st ed.
    Oberhausen: Athena wbv.
    PUB
     
  • [19]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988900
    Henning S (2022)
    Einfühlen und Einschreiben. Künstlerische Erkundungsmöglichkeiten der Beziehungen zwischen Mensch, gebauter Umwelt und Gesellschaft in Bildungskontexten.
    In: Kunstpädagogik und …. Konturierungen einer Disziplin im Dazwischen. Hornäk S, Henning S (Eds); 30-51.
    PUB
     
  • [18]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988899
    Henning S (2022)
    Zeitgenössische Malerei als Ausgangspunkt von Erkundungen postdigitaler Konditionen im Kunstunterricht.
    In: DiMawe Kunst-und Musikunterricht im digitalen Wandel Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus-und –weiterbildung. Voit J, Heye A, Universität Bielefeld (Eds); Bielefeld.
    PUB
     
  • [17]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983696
    Henning S, Hornäk S (Eds) (2022)
    Kunstpädagogik und … Konturierungen einer Disziplin im Dazwischen., 1st ed.
    Oberhausen: Athena wbv.
    PUB
     
  • [16]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988922
    Henning S (2021)
    Gestaltungslehre oder künstlerische Lehre? Gedanken zur Gegenwartsrelevanz der Lehre von Josef Albers.
    In: Bauhaus-Paradigmen. Künste, Design und Pädagogik. Röhl A, Hornäk S, Knobloch PDT, Henning S, Schütte A, Gimbel K (Eds); Berlin/Boston: de Gruyter: 219-238.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988906
    Henning S (2021)
    Material als Akteur in der Kunst der Gegenwart.
    Grundschule Kunst, Material 82: 32-33.
    PUB
     
  • [14]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988905
    Henning S, Hornäk S (2021)
    Installationen im Raum. Räumliche Interventionen mit Baumaterialien in Kunst und Unterricht .
    Grundschule Kunst, Dreidimensionale Objekte 85: 24-25.
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988904
    Henning S (2021)
    Dreidimensionalität. Erleben von Körper und Raum im Kunstunterricht.
    Grundschule Kunst, Dreidimensionale Objekte 85: 29-31.
    PUB
     
  • [12]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988903
    Henning S (2021)
    Zwischen Körper und Raum. Erkundungen dreidimensionaler Wirklichkeiten in der modernen und zeitgenössischen Kunst.
    Grundschule Kunst, Dreidimensionale Objekte 85: 4-5.
    PUB
     
  • [11]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988878
    Henning S, Röhl A, Hornäk S, Schütte A, Knobloch PDT, Gimbel K, Fakultät II Bildung Architektur Künste der Universität Siegen (Eds) (2021)
    Bauhaus-Paradigmen. Künste, Design und Pädagogik.
    Berlin/Boston: de Gruyter.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2988908
    Henning S, Monique M (2020)
    BieleFELD – Künstlerische Interventionen in urbanen Kontexten.
    In: Forschen.Lernen.Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Zentrum für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Ed); Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik, 5. Münster: WTM-Verlag: 77-82.
    PUB
     
  • [9]
    2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983684
    Henning S (2020)
    Architektur wird plastisch. Skulpturales Handeln in architektonischen und künstlerischen Bildungskontexten.
    Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988909
    Henning S (2019)
    Bilder und Buchstaben. Drucken im inklusiven Kunstunterricht.
    In: In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns. Hornäk S, Henning S, Gernand D (Eds); München: kopaed: 17-35.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988907
    Henning S (2019)
    Skulpturale Erkundungen postdigitaler Wirklichkeiten.
    BÖKWE Di(gi)alog 3.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988896
    Henning S, Hornäk S, Gernand D (Eds) (2019)
    In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns.
    München: kopaed.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988911
    Henning S (2018)
    Das Potenzial skulpturaler Erkundungen im Kontext einer architektonischen Bildung.
    In: Skulptur lehren. Künstlerische, kunstwissenschaftliche und kunstpädagogische Perspektiven auf Skulptur im erweiterten Feld. Hornäk S (Ed); Paderborn: Fink: 83-96.
    PUB
     
  • [4]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988912
    Henning S, Kathke P, Hornäk S, Heggemann A (2015)
    (Zwischen-) Raum, Körper, Klang.
    BÖKWE buko15 Blinde Flecken 4: 188.
    PUB
     
  • [3]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988915
    Henning S (2015)
    Architektur, Skulptur und Gesellschaft. Die soziale Dimension des architektonischen Raumes skulptural erkunden.
    BÖKWE buko15 Blinde Flecken 4: 195-197.
    PUB
     
  • [2]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988919
    Henning S (2014)
    Architektonische und skulpturale Bildungsprozesse im Kunstunterricht.
    In: Architektur ganztags. Spielräume für baukulturelle Bildung. Budde C, Shatry B, Wagner I, Winkelmann A (Eds); München: kopaed: 106-110.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2988921
    Henning S (2010)
    Kariert, gestreift, geblümt, gemustert – Bilder auf Stoff.
    In: Polke für ALLE. Zugänge zu den künstlerischen Arbeiten von Sigmar Polke. Sabiene A (Ed); Paderborn: 57-76.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung