8 Publikationen
-
2024 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2991297Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule BielefeldPUB | PDF | DOI
Külker A, Guth T (Eds) (2024)
Verlag Julius Klinkhardt : Bad Heilbrunn. -
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991625Bildungsbiografische Fallgeschichten aus dem Praxisforschungsprojekt "Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld" (WILS). Eine EinführungPUB | DOI
Guth T, Külker A, Geist S, Lütje-Klose B, Siepmann C, Rüther J (2024)
In: Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Külker A, Guth T (Eds); Verlag Julius Klinkhardt: 7-15. -
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991627Was kennzeichnet die Laborschule als inklusive Schule? Schlussfolgerungen aus den FallgeschichtenPUB | DOI
Külker A, Geist S, Guth T, Lütje-Klose B, Siepmann C (2024)
In: Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule. Bildungsbiografische Fallgeschichten von Schüler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld. Külker A, Guth T (Eds); Verlag Julius Klinkhardt: 156-168. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990335Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule Bielefeld (WILS). Ausgewählte Ergebnisse der Interview mit Schüler*innen der Jahrgänge 8 bis 10.PUB | DOI
Külker A, Guth T, Geist S, Lütje-Klose B, Siepmann C, Dorniak M, Kullmann H, Rüther J, Uffmann G, Zentarra D (2023)
In: Jahrbuch Laborschulforschung 2023 Schule-Forschen-Entwickeln. Textor A, Gold J, Wilke Y (Eds); , 2. Bielefeld: BieJournals: 58-76. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2983978Infrastrukturelle Poolmodelle im Bereich der Schulassistenz - Ziele, Rahmenbedingungen und Evaluation am Beispiel des Modellprojekts „Systemische Schulassistenz im Kreis Soest“PUB | PDF
Goldan J, Grüter S, Guth T, Ilina-Georgescu A, Corbach R, Lütje-Klose B (2023)
Zeitschrift für Heilpädagogik. -
2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968728Abschlussbericht: Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)PUB | PDF | DOI
Goldan J, Lütje-Klose B, Grüter S, Guth T (2022) , 2. konsolidierte Fassung vom 02.10.2022.
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965038Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest – Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im FokusPUB | DOI
Grüter S, Guth T, Goldan J (2022)
In: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Serke B, Streese B (Eds); Klinkhardt: 147-159. -
2022 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2964944„Wie eine Hebamme zum Schluss.“ Impulse der Thanatopädagogik als Beitrag für die Schulentwicklung an GrundschulenPUB | PDF
Guth T (2022)
Bielefeld: Universität Bielefeld.