6 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy ConceptPUB | DOI
Neuhaus, Till, The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy Concept. Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education (). Hershey, Pennsylvania, 2023 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961921Diskursive Praktiken des Differenzierens und Normalisierens. Eine Heuristik für eine diskursanalytische EthnographiePUB | DOI
Rabenstein, Kerstin, Diskursive Praktiken des Differenzierens und Normalisierens. Eine Heuristik für eine diskursanalytische Ethnographie. Ethnographie und Diversität. Wissensproduktion an den Grenzen und die Grenzen der Wissensproduktion (). Wiesbaden, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961922Forschungsstand - Einstellungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion im deutschsprachigen RaumPUB | DOI
Lorenz, Jennifer, Forschungsstand - Einstellungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion im deutschsprachigen Raum. Gymnasium und Inklusion. Studien zu Perspektiven von Lehrkräften und Studierenden 5 (). Göttingen, 2020 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961920Zur Re-Stabilisierung von Grenzziehungen. Eine diskursanalytische Perspektive auf Schulentwicklung im Anspruch von Inklusion in der Sekundarstufe IPUB | DOI
Rabenstein, Kerstin, Zur Re-Stabilisierung von Grenzziehungen. Eine diskursanalytische Perspektive auf Schulentwicklung im Anspruch von Inklusion in der Sekundarstufe I. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 8 (). , 2019 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961919Reformvorstellungen zu inklusivem Unterricht in transnationaler Perspektive: Zur Bedeutung der Lerngruppe in ´Indivisualisierung´, ´Personalización´ und ´Pedagogisk Differentiering´PUB | DOI
Schäffer, Mark, Reformvorstellungen zu inklusivem Unterricht in transnationaler Perspektive: Zur Bedeutung der Lerngruppe in ´Indivisualisierung´, ´Personalización´ und ´Pedagogisk Differentiering´. Bildung und Erziehung 71 (4). , 2018 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961918Hierarchisierungen unter Peers. Reflexionsangebote ethnografischer Forschung zu Beschämungspotenzialen inklusiven UnterrichtsPUB
Rabenstein, Kerstin, Hierarchisierungen unter Peers. Reflexionsangebote ethnografischer Forschung zu Beschämungspotenzialen inklusiven Unterrichts. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz 2 (). Münster, 2017