6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240
    Neuhaus T, Pieper M, Schäffer-Trencsényi M. The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy Concept. In: Keengwe J, ed. Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education. Advances in Higher Education and Professional Development. Hershey, Pennsylvania: IGI Global; 2023: 105-121.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961921
    Rabenstein K, Laubner M, Schäffer M. Diskursive Praktiken des Differenzierens und Normalisierens. Eine Heuristik für eine diskursanalytische Ethnographie. In: Leontiy H, Schulz M, eds. Ethnographie und Diversität. Wissensproduktion an den Grenzen und die Grenzen der Wissensproduktion. Erlebniswelten. Wiesbaden: Springer VS; 2020: 187-208.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961922
    Lorenz J, Peperkorn M, Schäffer M. Forschungsstand - Einstellungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion im deutschsprachigen Raum. In: Rabenstein K, Stubbe T, Horn K-P, eds. Gymnasium und Inklusion. Studien zu Perspektiven von Lehrkräften und Studierenden. Erziehungswissenschaftliche Studien. Vol 5. Göttingen: Universitätsverlag; 2020: 35-52.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961920
    Rabenstein K, Gnauck I, Schäffer M. Zur Re-Stabilisierung von Grenzziehungen. Eine diskursanalytische Perspektive auf Schulentwicklung im Anspruch von Inklusion in der Sekundarstufe I. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. 2019;8:138-150.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961919
    Schäffer M, Rabenstein K. Reformvorstellungen zu inklusivem Unterricht in transnationaler Perspektive: Zur Bedeutung der Lerngruppe in ´Indivisualisierung´, ´Personalización´ und ´Pedagogisk Differentiering´. Bildung und Erziehung. 2018;71(4):465-480.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961918
    Rabenstein K, Schäffer M, Gerlach J, Steinwand J. Hierarchisierungen unter Peers. Reflexionsangebote ethnografischer Forschung zu Beschämungspotenzialen inklusiven Unterrichts. In: Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B, eds. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beiträge zur Bildungsforschung . Vol 2. Münster: Waxmann; 2017: 265-276.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung