6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240
    Neuhaus T, Pieper M, Schäffer-Trencsényi M (2023)
    The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy Concept.
    In: Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education. Keengwe J (Ed); Advances in Higher Education and Professional Development, Hershey, Pennsylvania: IGI Global: 105-121.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961921
    Rabenstein K, Laubner M, Schäffer M (2020)
    Diskursive Praktiken des Differenzierens und Normalisierens. Eine Heuristik für eine diskursanalytische Ethnographie.
    In: Ethnographie und Diversität. Wissensproduktion an den Grenzen und die Grenzen der Wissensproduktion. Leontiy H, Schulz M (Eds); Erlebniswelten, Wiesbaden: Springer VS: 187-208.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961922
    Lorenz J, Peperkorn M, Schäffer M (2020)
    Forschungsstand - Einstellungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion im deutschsprachigen Raum.
    In: Gymnasium und Inklusion. Studien zu Perspektiven von Lehrkräften und Studierenden. Rabenstein K, Stubbe T, Horn K-P (Eds); Erziehungswissenschaftliche Studien, 5. Göttingen: Universitätsverlag: 35-52.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961920
    Rabenstein K, Gnauck I, Schäffer M (2019)
    Zur Re-Stabilisierung von Grenzziehungen. Eine diskursanalytische Perspektive auf Schulentwicklung im Anspruch von Inklusion in der Sekundarstufe I.
    Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 8: 138-150.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961919
    Schäffer M, Rabenstein K (2018)
    Reformvorstellungen zu inklusivem Unterricht in transnationaler Perspektive: Zur Bedeutung der Lerngruppe in ´Indivisualisierung´, ´Personalización´ und ´Pedagogisk Differentiering´.
    Bildung und Erziehung 71(4): 465-480.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961918
    Rabenstein K, Schäffer M, Gerlach J, Steinwand J (2017)
    Hierarchisierungen unter Peers. Reflexionsangebote ethnografischer Forschung zu Beschämungspotenzialen inklusiven Unterrichts.
    In: Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (Eds); Beiträge zur Bildungsforschung , 2. Münster: Waxmann: 265-276.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung