6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240
    T. Neuhaus, M. Pieper, and M. Schäffer-Trencsényi, “The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy Concept”, Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education, J. Keengwe, ed., Advances in Higher Education and Professional Development, Hershey, Pennsylvania: IGI Global, 2023, pp.105-121.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961921
    K. Rabenstein, M. Laubner, and M. Schäffer, “Diskursive Praktiken des Differenzierens und Normalisierens. Eine Heuristik für eine diskursanalytische Ethnographie”, Ethnographie und Diversität. Wissensproduktion an den Grenzen und die Grenzen der Wissensproduktion, H. Leontiy and M. Schulz, eds., Erlebniswelten, Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp.187-208.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961922
    J. Lorenz, M. Peperkorn, and M. Schäffer, “Forschungsstand - Einstellungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion im deutschsprachigen Raum”, Gymnasium und Inklusion. Studien zu Perspektiven von Lehrkräften und Studierenden, K. Rabenstein, T. Stubbe, and K.-P. Horn, eds., Erziehungswissenschaftliche Studien, vol. 5, Göttingen: Universitätsverlag, 2020, pp.35-52.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961920
    K. Rabenstein, I. Gnauck, and M. Schäffer, “Zur Re-Stabilisierung von Grenzziehungen. Eine diskursanalytische Perspektive auf Schulentwicklung im Anspruch von Inklusion in der Sekundarstufe I”, Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, vol. 8, 2019, pp. 138-150.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961919
    M. Schäffer and K. Rabenstein, “Reformvorstellungen zu inklusivem Unterricht in transnationaler Perspektive: Zur Bedeutung der Lerngruppe in ´Indivisualisierung´, ´Personalización´ und ´Pedagogisk Differentiering´”, Bildung und Erziehung, vol. 71, 2018, pp. 465-480.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961918
    K. Rabenstein, et al., “Hierarchisierungen unter Peers. Reflexionsangebote ethnografischer Forschung zu Beschämungspotenzialen inklusiven Unterrichts”, Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz, B. Lütje-Klose, et al., eds., Beiträge zur Bildungsforschung , vol. 2, Münster: Waxmann, 2017, pp.265-276.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung