6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240
    Neuhaus, T., Pieper, M. & Schäffer-Trencsényi, M. (2023). The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy Concept (Advances in Higher Education and Professional Development). In J. Keengwe (Hrsg.), Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education (S. 105-121). Hershey, Pennsylvania: IGI Global. doi:10.4018/978-1-6684-6339-0.ch007.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961921
    Rabenstein, K., Laubner, M. & Schäffer, M. (2020). Diskursive Praktiken des Differenzierens und Normalisierens. Eine Heuristik für eine diskursanalytische Ethnographie (Erlebniswelten). In H. Leontiy & M. Schulz (Hrsg.), Ethnographie und Diversität. Wissensproduktion an den Grenzen und die Grenzen der Wissensproduktion (S. 187-208). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-21982-6_8.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961922
    Lorenz, J., Peperkorn, M. & Schäffer, M. (2020). Forschungsstand - Einstellungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zu schulischer Inklusion im deutschsprachigen Raum (Erziehungswissenschaftliche Studien). In K. Rabenstein, T. Stubbe & K.-P. Horn (Hrsg.), Gymnasium und Inklusion. Studien zu Perspektiven von Lehrkräften und Studierenden (S. 35-52). Göttingen: Universitätsverlag. doi:10.17875/gup2020-1340.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961920
    Rabenstein, K., Gnauck, I. & Schäffer, M. (2019). Zur Re-Stabilisierung von Grenzziehungen. Eine diskursanalytische Perspektive auf Schulentwicklung im Anspruch von Inklusion in der Sekundarstufe I. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 8, 138-150. Budrich. doi:10.3224/zisu.v8i1.10.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961919
    Schäffer, M. & Rabenstein, K. (2018). Reformvorstellungen zu inklusivem Unterricht in transnationaler Perspektive: Zur Bedeutung der Lerngruppe in ´Indivisualisierung´, ´Personalización´ und ´Pedagogisk Differentiering´. Bildung und Erziehung, 71(4), 465-480. Vandenhoeck & Ruprecht. doi:10.13109/buer.2018.71.4.465.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961918
    Rabenstein, K., Schäffer, M., Gerlach, J. & Steinwand, J. (2017). Hierarchisierungen unter Peers. Reflexionsangebote ethnografischer Forschung zu Beschämungspotenzialen inklusiven Unterrichts (Beiträge zur Bildungsforschung ). In B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab & B. Streese (Hrsg.), Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz (S. 265-276). Münster: Waxmann.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung